POLIZEIREPORT
Zeugensuche nach Bedrohung - auf 33-Jährigen eingeschlagen und getreten
Symbolbild: O|N
19.08.2026 / KREIS MKK -
Zeugensuche nach Bedrohung
HANAU. Etwa 40 Jahre alt, kräftige Statur, Glatze, dunkler Vollbart, braun getönte Brille und komplett schwarz gekleidet: So liest sich die Personenbeschreibung eines bislang Unbekannten, der einen Mitarbeiter eines Geschäftes im Grashüpferweg (einstellige Hausnummern) bedroht haben soll. Der Täter betrat am Dienstag, gegen 10.45 Uhr, eine Apotheke und bedrohte unvermittelt den dortigen Mitarbeiter verbal. Im Anschluss verließ der Unbekannte das Geschäft in Richtung Parkplatz. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise auf den Täter geben können, wenden sich bitte telefonisch an das Revier in Hanau (06181 100-120).
Duo soll auf 33-Jährigen eingeschlagen und getreten haben: Polizei bittet um Hinweise
Diebe flüchteten mit E-Scooter: Zeugen bitte melden!
Unfall im Kreisverkehr: Motorradfahrer stürzte
BRUCHKÖBEL. Am Freitag, kurz nach 17 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht im Kreisverkehr der Friedberger Landstraße, weshalb die Ermittler Zeugen suchen. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 28-Jähriger auf seiner Yamaha den Kreisverkehr, als ein bislang unbekannter Lenker eines Fahrzeuges in diesen einfuhr, ohne dabei auf den Motorradfahrer zu achten. Um einen Zusammenstoß mit dem Auto zu vermeiden, musste dieser ausweichen und stürzte in der Folge. Hierbei zog er sich Verletzungen am Fuß zu. Durch den Sturz wurde zudem das Bike an der Fahrerseite beschädigt. Der hierdurch entstandene Sachschaden wird mit etwa 1.000 Euro angegeben. Unfallzeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, setzen sich bitte mit den Beamten der Polizeistation Langenselbold in Verbindung (06183 911-55-0).
BMW angedotzt: Hinweise erbeten
BRUCHKÖBEL. Ein schwarzer BMW weist seit Samstag Beschädigungen in Höhe von etwa 5.000 Euro auf, nachdem ein bis dato unbekannter Unfallverursacher diesen beschädigte. Der Fahrzeugeigentümer parkte seinen Wagen mit MKK-Kennzeichen gegen 14 Uhr auf einem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes an der Anschrift "Innerer Ring" (einstellige Hausnummern). Bei seiner Rückkehr gegen 20 Uhr musste er feststellen, dass ein Unbekannter seinen Wagen im Bereich der Fahrerseite angedotzt hatte und anschließend flüchtete, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Die Ermittler in Hanau suchen Zeugen des Unfalls und bitten diese, sich unter der Rufnummer 06181 100-120 zu melden.
Orangefarbener VW Caddy beschädigt: Wer hat den Unfall beobachtet?
FREIGERICHT. Im Bereich der Straße "Auf der Höhe" / Wilhelmstraße kam es im Verlauf des Montags zu einem Zusammenstoß zwischen einem bislang Unbekannten und einem orangefarbenen VW. Da der Verursacher nach der Kollision scheinbar davonfuhr, ohne den Schaden gemeldet zu haben, ermittelt die Polizei aus Gelnhausen nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. In der Zeit zwischen 14 Uhr und 15.20 Uhr fuhr der Lenker gegen die Stoßstange und den Kotflügel auf der Beifahrerseite des Caddy mit OF-Kennzeichenschildern und richtete so an diesem einen Schaden von 2.000 Euro an. Die Ordnungshüter aus dem Herzbachweg sind unter der 06051 / 827-0 erreichbar. +++