Eine Person leicht verletzt
Einsatz am Nachmittag: Auto kracht in E-Scooter-Fahrer im Kreuzungsbereich
Am Mittwochnachmittag hat es in Bad Hersfeld gekracht! Gegen 14:20 Uhr wurde die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg in die "Kleine Industriestraße" alarmiert.
Fotos: Marvin Myketin
20.08.2026 / BAD HERSFELD -
Am Mittwochnachmittag hat es in Bad Hersfeld gekracht! Gegen 14:20 Uhr wurde die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg in die "Kleine Industriestraße" alarmiert. Hier kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision zwischen einem E-Scooter und einem Auto.
Nach ersten Erkenntnissen war der E-Scooter-Fahrer auf dem Fahrradstreifen auf der Kreuzung "Kleine Industriestraße"/"Frankfurter Straße" unterwegs. Beim Abbiegen übersah ein 64-jähriger Citroen-Fahrer diesen und es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der 6-jährige Scooter-Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (mis) +++