"Mit uns schlafen Hauseigentümer besser"

Protectura GmbH aus Gelnhausen sichert Privatanwesen ab

Protectura-Experte Maik Holzmann (rechts) hilft gerne bei Fragen rund um zuverlässige Sicherheitstechnik weiter.  
Foto: Protectura

23.07.2026 / ANZEIGE - Alle sechs Minuten findet in Deutschland ein Einbruchsversuch statt. Zuverlässige Sicherheitstechnik von Protectura sorgt dafür, dass das Privatgebäude genau davor geschützt ist – individuell, maßgeschneidert und bezahlbar.



"Wir machen Privathäuser sicher. Mit unseren individuellen Lösungen sorgen wir nicht nur für ein gutes Gefühl bei den Eigentümerinnen und Eigentümern, sondern tatsächlich für deutlich mehr Sicherheit", betont Ralf Hoffmann, Sicherheitsexperte bei Protectura.

Das Unternehmen Protectura mit Hauptsitz in Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis entwickelt und realisiert zuverlässige Sicherheitslösungen. Dazu gehören zum Beispiel die Bereiche Videoüberwachung, Brandwarn- und Einbruchmeldeanlagen sowie Zutrittskontrollen und ein 24/7-Service. Neben Privatanwesen sichert Protectura natürlich auch öffentliche Einrichtungen, Unternehmen und Firmengelände, Einzelhändler wie Juweliere oder Apotheken.

"Wir starten mit einer umfangreichen Sicherheitsanalyse, erstellen ein maßgeschneidertes Konzept, kümmern uns um die fachgerechte Installation und übernehmen auch die Betreuung. Mit unserem Rundum-Schutz braucht sich niemand mehr Sorgen zu machen. Ganz egal ob es um die eigenen vier Wände, das Unternehmen, große Hallen oder das Firmenareal geht", erläutert Geschäftsführer Stephen Gold.

Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: Eine sichtbare Alarmanlage und Videoüberwachung haben eine abschreckende Wirkung auf die Täter, sodass mehr als 60 Prozent es gar nicht erst probieren. Von denen, die es dennoch versuchen, bricht die Hälfte sofort wieder ab, wenn die Sirene des Alarmsystems auslöst. (Quelle: Initiative K-Einbruch)

"Wir können den Menschen wirklich versprechen: Mit uns schlafen sie besser und ruhiger, weil sie und ihr Gebäude gesichert sind. Nebenbei erhöht das natürlich auch den Wert der Immobilie", sagt Geschäftsführer Stephen Gold abschließend.

Wer Interesse an einem unverbindlichen und kostenfreien Auftaktgespräch hat, meldet sich einfach beim Protectura-Sicherheitsteam per Mail an info@protectura.de oder telefonisch unter 06051/4983-400. +++

X