Für "Kleine Riesen" und Kinderhospizdienst
Tradition mit Herz: Lions-Club übergibt 6.000 Euro an soziale Projekte
Fotos: Lions Club Fulda
19.06.2026 / FULDA -
Die Mitglieder des Lions-Clubs Fulda erlebten in den Räumen der Deutschen PalliativStiftung einen ganz besonderen Abend. Anlass dafür war die Übergabe des Spendenerlöses aus der traditionellen Ostereiertombola: Insgesamt 6.000 Euro kamen zusammen. Die Summe wird sowohl an die Kleinen Riesen Nordhessen als auch an den Malteser Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda weitergegeben.
Der amtierende Lions-Präsident Gerrit Schwendner eröffnete den Abend und begrüßte die Mitglieder sowie die geladenen Referenten: Dr. Thomas Sitte von der Deutschen PalliativStiftung, Dr. Thomas Völker von den Kleinen Riesen Nordhessen und Winfried Wanjek vom Malteser Kinderhospizdienst.
In ihren Vorträgen machten die drei Experten deutlich, wie wertvoll ihre Arbeit für schwerkranke Kinder und deren Familien ist. Gerade deshalb sei die Unterstützung durch Spenden unverzichtbar. "Die Ostereiertombola ist längst eine feste Tradition im Lions-Club Fulda. Mit dem Erlös wollen wir gezielt Projekte fördern, die unmittelbar den Menschen helfen", betonte Schwendner.