Zahlreiche Podestplätze

Erfolgreiche Leichtathletik-Hessenmeisterschaften für den TLV Eichenzell

Erfolgreiche Leichtathletik-Hessenmeisterschaften
Fotos: privat

15.06.2026 / EICHENZELL - Bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften konnten die Athletinnen des TLV mit zahlreichen Podestplätzen und starken Leistungen überzeugen. Besonders erfolgreich verlief das Wochenende für Lawen Maiello. Mit großem Kampfgeist sicherte sie sich in der W14 im 5-Kampf Block Wurf den Hessenmeistertitel und damit die Goldmedaille.



Auch bei den Einzelmeisterschaften zeigte sie ihr Können und gewann jeweils die Silbermedaille im Kugelstoßen sowie im Diskuswurf. Ebenfalls über Gold jubeln durfte Lotta Roth. Im Block Sprint/Sprung ebenfalls in der W14 setzte sie sich mit einem knappen Vorsprung gegen die Konkurrenz durch und wurde Hessenmeisterin. Bei den Einzelmeisterschaften ließ sie ihren Erfolgen eine weitere Goldmedaille folgen und gewann den Wettbewerb im Mehrsprung.

Auch Lena Fröhlich durfte sich über einen Podestplatz freuen. In einem umkämpften Wettkampf gewann sie die Silbermedaille im Block Wurf der Altersklasse W12. Bei den Jungen überzeugte Leopold Henkel mit einer starken Leistung im Block Lauf in der M15. Er sicherte sich die Bronzemedaille und damit einen Platz auf dem Siegerpodest. Auch in der Mannschaftswertung der weiblichen U16 konnten die TLV-Athletinnen überzeugen. Lawen Maiello, Lotta Roth und Franziska Heußner sicherten sich gemeinsam im Blockmehrkampf einen hervorragenden 2. Platz und damit die Silbermedaille. Für ein weiteres Highlight sorgten die TLV-Athletinnen bei den Einzelmeisterschaften, wo dem Verein ein beeindruckender Doppelsieg im 100m Sprint der W14 gelang.

In einem spannenden Finale gewann Franziska Heußner die Silbermedaille, während sich Malia Bohl mit einer starken Leistung und einer hervorragenden Zeit die Goldmedaille sicherte. Die 4x100m-Staffel sicherte sich in der Besetzung Malia Bohl, Franziska Heußner, Lotta Roth und Frida Derigs die Silbermedaille.

Mit dabei waren außerdem Anna Grob und Luise Hilfenhaus, die den TLV bei den Hessenmeisterschaften ebenfalls vertraten und zum Gesamtauftritt des Vereins beitrugen. Mit insgesamt mehreren Hessenmeistertiteln, zahlreichen Podestplätzen und starken Mannschaftsleistungen blickt der TLV auf erfolgreiche Hessenmeisterschaften zurück. Die Athletinnen und Athleten zeigten großen Einsatz, Teamgeist und hervorragende sportliche Leistungen. (mp/pm) +++





X