Fahrerin (78) leicht verletzt

Alleinunfall: Fiat überschlägt sich auf A7 - Rettungskräfte im Großeinsatz

Alleinunfall auf der A7 - eine Person leicht verletzt.
Fotos: Rene Kunze

31.05.2026 / HAUNETAL - Unfall auf der A7: Am Samstagmittag kam es auf der Autobahn in Fahrtrichtung Hannover zu einem Einsatz. In Höhe Haunetal‑Wehrda (Landkreis Hersfeld‑Rotenburg) soll sich ersten Meldungen zufolge ein Pkw überschlagen haben. Die Leitstelle ging zunächst von einer eingeklemmten beziehungsweise verschütteten Person aus.


Wie unser Blaulicht‑Reporter von vor Ort berichtete, war ein Fiat Panda nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich laut Polizei mehrfach überschlagen. Eine Person wurde dabei leicht verletzt.

Pkw überschlägt sich nach Abkommen von der Fahrbahn

Wie das Polizeipräsidium Osthessen nun in einer offiziellen Pressemitteilung schreibt, war die 78-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Hersfeld-Rotenburg mit ihrem Pkw auf der A7 aus Richtung Süden kommend in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Zwischen der Rastanlage Großenmoor und dem Parkplatz Richtgraben kam das Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, befuhr die Bankette, lenkte gegen und überschlug sich daraufhin.

Der Pkw kam auf dem Grünstreifen auf den Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Ihr Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro. (js/pm)+++


X