"Das gibt Rückenwind"
Familie atmet auf: Spendenziel für Christian wurde blitzschnell erreicht
Fotos: Familie Farnung
24.05.2026 / FULDA -
Seit nun 20 Jahren kämpft der 47-jährige Christian Farnung aus Fulda-Bronnzell mit Multipler Sklerose (MS), und das, obwohl er früher sehr aktiv war. Skifahren, Inline-Skaten, Wandern oder Radfahren standen regelmäßig auf dem Plan. 2006 kam nach einem Kribbeln in den Füßen die Schockdiagnose, die Christians Leben schlagartig änderte.
Seine Frau Mona startete aus diesem Grund einen Spendenaufruf bei GoFundMe (OSTHESSEN|NEWS berichtete hierüber ausführlich). Nun sind schon über 2.000 Euro mehr zusammengekommen, als ursprünglich benötigt. Das Ehepaar ist von der positiven Resonanz überwältigt und kann voller Hoffnung in die Zukunft blicken.
Spendenziel übertroffen: Jetzt ist vieles möglich
Mit nun über 37.000 Euro auf dem Konto können nun viele wichtige Aspekte der Therapie für Christian finanziell gestemmt werden. "Was lange nicht möglich war, wird endlich Realität", so Mona Farnung, die optimistisch in die Zukunft und vor allem auch auf die Reise nach Manchester schaut. Dort soll Christian geholfen werden, seine Spastiken wegzutrainieren und seine Muskeln wieder aufzubauen.