Besser, länger und gesünder leben!

Ganzheitliche Medizin unter einem Dach: Neues Longevity-Center eröffnet im Juli

Dr. med. Dörthe Hölper und Physiotherapeut Nicolas Schreyer eröffnen demnächst ein neues Longlivity Center in der Martin-Luther-Straße.
Fotos: Julia Pracht

20.05.2026 / FULDA -

Individuelle Angebote für mehr Gesundheit, Regeneration, Leistungsfähigkeit und gesundes Altern vereinen verschiedene medizinische und therapeutische Fachkompetenzen unter einem Dach. Dr. med. Dörthe Hölper, Fachärztin für Allgemein- und Ernährungsmedizin, und der Physiotherapeut Nicolas Schreyer, die bereits in Fulda mit ihren Praxen etabliert sind, wollen mit dieser Kooperation wissenschaftlich fundierte High-End-Medizin mit einem ganzheitlichen Ansatz aus Diagnostik, Therapie, Bewegung, Ernährung und regenerativen Verfahren verbinden.



Dabei stehen nicht nur die organische Gesundheit im Fokus der Diagnostik, sondern auch mentale Belastbarkeit, Regenerationsfähigkeit und insbesondere die Zellgesundheit. Auf diese Weise können Risikofaktoren und Dysbalancen frühzeitig erkannt werden, und das idealerweise noch bevor Erkrankungen überhaupt entstehen.

"Wir möchten nicht ausschließlich Symptome behandeln, sondern die Ursachen dahinter verstehen und gezielt regulieren. Dazu zählen zum Beispiel entzündliche Prozesse, hormonelle Dysbalancen und Mikronährstoffmängel", erläutert Dr. Hölper das ganzheitliche Konzept gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Für die Patienten werden nach vollumfänglicher Diagnostik individuelle Präventions- und Therapieprogramme erstellt. Das sind unter anderem ernährungsmedizinische Konzepte, Bewegungsprogramme, regenerative Therapieverfahren und gezielte Regulations- und Mikronährstoffmedizin. Zusätzlich werden gezielt moderne Anwendungen wie Kryotherapie in der Kältekammer, hyperbare Sauerstofftherapie, Rotlichtbehandlung und innovative Regenerationsverfahren eingesetzt.

"Wir werden unser bisher in Fulda einzigartiges Konzept auch beim Hessentag präsentieren und möglichst viele Menschen dazu einladen, unsere Vision moderner Präventionsmedizin kennenzulernen", sagt Physiotherapeut Nicolas Schreyer im Gespräch mit O|N. Die Besucher erwartet dann ein Gewinnspiel und weitere Überraschungen. (ci)+++

X