43-Jähriger wohl ohne Helm unterwegs
Schwerer Unfall: Zweiradfahrer kommt nach Sturz mit Rettungs-Heli in Klinik
Dramatischer Rettungseinsatz am Sonntagabend: Gegen 17 Uhr verunglückte ein 43‑jähriger Zweiradfahrer aus Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) auf der K887 schwer.
Fotos: 5VISION.NEWS
11.05.2026 / BAD ORB -
Dramatischer Rettungseinsatz am Sonntagabend: Gegen 17 Uhr verunglückte ein 43‑jähriger Zweiradfahrer aus Bad Orb (Main-Kinzig-Kreis) auf der K887 schwer. Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in eine Klinik transportiert.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann aus Bad Orb gegen 17 Uhr mit seinem Kleinkraftrad in Richtung Bad Orb unterwegs, als er kurz nach der "Milchhütte" aus noch unklarer Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, stürzte und im dortigen Graben zum Liegen kam. Dabei erlitt der Fahrer schwere Kopfverletzungen. Besonders tragisch: Nach ersten Informationen trug er keinen Helm. Wegen der Schwere der Verletzungen wurde sofort ein Rettungshubschrauber angefordert, der wenig später auf der gesperrten Kreisstraße landete. Notärzte stabilisierten den Mann vor Ort, bevor er in eine Klinik geflogen wurde.
Um den Unfallhergang exakt zu rekonstruieren, zog die Polizei einen Sachverständigen hinzu und stellte das beschädigte Kleinkraftrad sicher. Die K887 blieb bis etwa 19:45 Uhr voll gesperrt – zahlreiche Autofahrer mussten umkehren, während Einsatzkräfte die Unfallstelle ausleuchteten und Spuren sicherten.
Die Polizei Bad Orb bittet nun dringend um Hinweise von Zeugen, die den Unfall beobachtet haben könnten. Hinweise nimmt die Dienststelle unter 06052 9148‑0 entgegen. (mis/pm) +++