Schwerer Unfall am Ortsausgang

Motorradfahrerin (18) wird von Krad geschleudert

Schwerer Auffahrunfall in Neuhof.
Fotos: Facebook/Feuerwehr Neuhof

03.05.2026 / NEUHOF - Schlimmer Auffahrunfall in der Fuldaer Straße in Neuhof! Eine 18-Jährige aus dem Main-Kinzig-Kreis wurde dabei schwer verletzt.



Der Unfall ereignete sich am Samstagnachmittag gegen 16:46 Uhr. Die Polizei schreibt: Eine 41-Jährige, aus dem Landkreis Fulda stammende Pkw-Fahrerin, fuhr die Fuldaer Straße aus der Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Dorfborn. In Höhe der Hausnummer 35 wurde sie aufgrund eines am rechten Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugs sowie gleichzeitigem Gegenverkehr zum Anhalten gezwungen. Eine nachfolgende Motorradfahrerin erkannte die Situation offenbar zu spät.

Auf Auto aufgefahren

Trotz Bremsversuchs konnte die junge Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte frontal gegen das Heck des stehenden Pkw. Durch die Wucht wurde die Fahrerin von ihrem Motorrad geschleudert, passierte den Pkw seitlich und kam erst links vor der Fahrzeugfront auf dem Asphalt zum Liegen. Das Motorrad stürzte unmittelbar hinter dem Pkw zu Boden.

Die Motorradfahrerin zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte vor Ort wurde sie zur weiteren Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Die Pkw-Fahrerin blieb nach ersten Erkenntnissen körperlich unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, wobei die Schadenshöhe aktuell noch nicht sicher beziffert werden kann. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit.

Die Feuerwehr Neuhof war ebenfalls im Einsatz. "Nach der Absicherung der Einsatzstelle nahmen wir die ausgelaufenen Betriebsmittel auf und reinigten die Fahrbahn. Nach kurzer Zeit konnte der Einsatz für uns beendet werden." (nia/pm) +++

X