✕

17-Jährige am Mittwochabend verstorben

Schreckliche Nachricht: Zweites Todesopfer nach Pkw-Sturz in Hafenbecken

Diese dramatischen Szenen bewegten zahlreiche Menschen: Am vergangenen Freitagabend kam es im Frankfurter Ostend zu einem tragischen Unfall.
Fotos: 5VISION.NEWS

30.04.2026 / FRANKFURT AM MAIN - Diese dramatischen Szenen bewegten zahlreiche Menschen: Am vergangenen Freitagabend kam es im Frankfurter Ostend zu einem tragischen Unfall. Ein mit fünf jungen Menschen besetzter Pkw ist im Bereich des Osthafens in das Hafenbecken gestürzt und gesunken. Dabei erlag ein 18-Jähriger am Samstagabend seinen Verletzungen. Nun die traurige Gewissheit: Am Mittwoch verstarb eine 17-Jährige im Krankenhaus.



Gegen 22:20 Uhr ging am 24. April bei den Behörden die Meldung ein, dass ein Fahrzeug ins Wasser gefahren sei. Daraufhin rückte umgehend ein Großaufgebot an Einsatzkräften zur Lindleystraße aus. Vor Ort bot sich den Helfern ein erschütterndes Bild: Ein Auto war aus bislang ungeklärter Ursache auf das Gelände des Osthafens geraten, hatte ein Schutzgitter durchbrochen und war in das Nordbecken gestürzt.

Nach aktuellen Erkenntnissen durchbrach das betroffene Fahrzeug frontal das Schutzgitter an der Kaimauer und stürzte anschließend in das Hafenbecken. Es gibt keine Hinweise darauf, dass weitere Fahrzeuge an dem Geschehen beteiligt waren. Die Ermittler gehen weiterhin von einem Unfallgeschehen aus. Durch noch ausstehende Zeugenvernehmungen und die Ergebnisse des hinzugezogenen Gutachters werden ergänzende Erkenntnisse zum Unfallhergang erwartet.

Zum aktuellen Zeitpunkt liegen weder Hinweise auf einen technischen Defekt noch auf eine Beeinträchtigung des Fahrzeugführers durch etwaige Betäubungsmittel oder Alkohol vor. Unabhängig davon wurde noch in der Unfallnacht eine Blutentnahme durchgeführt. Die Ermittlungen, die wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung geführt werden, dauern an. (mis/pm) +++

X