Kultur.findet.Stadt. 2026
Open-Air-Reihe Kultur.findet.Stadt. 2026 bringt Stars in den Fuldaer Museumshof
Grafik: Markus Weber
27.03.2026 / ANZEIGE - Zaz, Philipp Poisel, Dick Brave oder Subway to Sally – das sind nur einige der Stars, die diesen Sommer im Museumshof Fulda zu sehen sind.
Bei der Open-Air-Reihe "Kultur.findet.Stadt." dürfte 2026 wieder einmal für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein, ob Rock oder Pop, Schlager oder Indie, Hip Hop oder Metal, Reggea oder Chanson. Die Reihe spricht alle Generationen an – mit renommierten nationalen und internationalen Acts sowie spannenden Newcomer*innen.
Am 13. August eröffnet die Elektro-Pop-Band ClockClock die Reihe. Das Konzert von Christian Steiffen am 14. August ist bereits ausverkauft. Unterstützung aus Fulda erhält Reggea-Musiker Gentleman am 15. August: Mighty Vibez aus Fulda spielen als Vorband. Gleich drei Mittelalter-Bands sind am 16. August dabei: Subway to Sally, Schandmaul und Vera Lux. Am 17. August gibt Sängerin Lina ein Konzert. Tanzbar wird es am 18. August mit Dick Brave. Am 19. August tritt Indie-Pop-Musiker RIAN auf.
Nach ihrem Auftritt 2023 kehrt die Indie-Band Von Wegen Lisbeth am 21. August nach Fulda zurück. Die Symphonic-Metal-Band Beyond the Black bringt am 23. August den Museumshof zum Beben. Pop- und Chanson-Weltstar Zaz, die 2023 auf dem Domplatz auftrat, ist am 24. August im Museumshof zu Gast. Der in Bad Salzungen geborene Indie-Pop-Musiker Betterov spielt am 28. August. Auch für Kinder ist dieses Jahr wieder etwas dabei mit Deine Freunde am 29. August. Den Abschluss bildet am 30. August das Konzert von Liedermacher Philipp Poisel und Band.
Besondere Atmosphäre im Museumshof
Längst ist "Kultur.findet.Stadt." ein fester Bestandteil des regionalen Kulturlebens. Zur besonderen Atmosphäre trägt der wunderschöne barocke Innenhof mitten im Herzen der Stadt bei. Open Air Feeling und zugleich doch etwas "Heimeliges" – weder ist es zu groß, dass man sich verlaufen kann, noch zu beengt. Bis zu 2.000 Besucher*innen haben im Museumshof genug Platz zum Feiern und Tanzen. Ein Podest sorgt für gute Sicht für Rollstuhlfahrer*innen.Infos und Tickets zu allen Konzerten gibt es unter kulturfindetstadt-fulda.de. +++