Vorverkauf nur noch bis zum Gründonnerstag
Letzte Chance für günstige Festivalbändchen – Musik Pur am 4. April 2026!
Archivfoto (1): O|N / Moritz Rös
24.03.2026 / ANZEIGE -
Ein Abend in Bad Hersfelds Innenstadt, acht Locations, achtmal Live-Musik – zum Preis von nur 10,00 Euro! Das gibt es nur bei Musik Pur, und die günstigen Bändchen sind nur noch bis zum 2. April 2026 im Vorverkauf erhältlich – exklusiv in Bad Hersfeld im Tisch & Küche in der Klausstraße 24 und in der Kaffeerösterei Capulus in der Dudenstraße 9.
Nur noch bis Gründonnerstag!
Mit zehn Euro sind die Festivalbändchen zum gleichen Preis zu haben wie in den letzten Jahren. Die Agentur Harth & Sager schafft es auch 2026, den Preis niedrig zu halten. Erhältlich sind die günstigen Bändchen im Vorverkauf noch bis zum 2. April 2026:- im Tisch & Küche in der Klausstraße 24 (City Galerie 1. OG)
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 09:30 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag von 09:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Am Karfreitag sind die Vorverkaufsstellen aufgrund der gesetzlichen Regelungen zum Feiertag geschlossen. Am Samstag, dem 4. April 2026, sind die Festivalbändchen für 15,00 Euro eine Stunde vor Konzertbeginn an den jeweiligen Spielstätten erhältlich – an allen Spielstätten. Wer kurzentschlossen feiern will, kann das also auch tun – zahlt aber mit 15,00 Euro mehr. Trotzdem lohnt das natürlich, denn das Bändchen gilt für das gesamte Festival und in allen Locations.
Line-Up: tolle Mischung lokaler Künstler und überregional bekannter Musiker
Musikalisch ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Die Unpluggers eröffnen das Musik Pur ab 16:00 Uhr in der Kaffeerösterei Capulus mit Akustik Pop und Rock, ab 20:00 Uhr übernehmen Stolle & Ben Smith mit Blues und Soul im Eiscafé Pergola und Kai Schneider mit Fetenhits und Schlager im Haus der Jugend und Vereine. Ab 21:00 Uhr stimmen The Heads mit Rockabilly im Brauhaus Vietnam Eck ein. Maik Garthe verwöhnt ab 21:00 Uhr mit Blues, Folk und Rock'n'Roll im Drunkards, während Andreas Leinemann im Unique (ebenfalls ab 21:00 Uhr) Folk, Country und Rock anstimmt. Im Buchcafé sind Rockingham ab 21:00 Uhr mit Cover Rock zugange, und LEO sorgen mit Rock, Funk und Soul ab 22:00 Uhr in der Havanna Bar für Stimmung.Die musikalische Mischung stimmt, die Locations freuen sich auf ihre Gäste, "Das Wetter wird erstklassig", ist Katja Panitz überzeugt – das ist Musik Pur in Bad Hersfeld! Schnell noch ein Bändchen sichern und am 4. April in den Frühling feiern! +++