Ab Freitag
Fischstand Föller neu auf dem Burghauner Brunnenmarkt
Foto: Gemeinde Burghaun
11.02.2026 / BURGHAUN -
Der Burghauner Brunnenmarkt erhält Zuwachs: Ab Freitag bereichert die Fischzucht Föller aus der Rhön als neuer Marktbeschicker das Angebot auf dem Marktplatz.
Die Familie Föller betreibt direkt am Fahrradweg bei Altenfeld/Gersfeld einen Biergarten mit Forellengrill und bringt nun ihre fangfrischen Fischspezialitäten nach Burghaun. Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat von 14:00 bis 16:30 Uhr ergänzt der neue Stand das bestehende Marktangebot.
Marktbesucherinnen und -besucher dürfen sich auf eine vielfältige Auswahl freuen. Zum Sortiment zählen unter anderem Forelle, Saibling, Lachsforelle, Karpfen, Bachforelle sowie Aal – alles aus eigener Fischzucht in der Rhön. Darüber hinaus werden Forelle "Matjes Art", feine Fischsalate und frisch belegte Fischbrötchen angeboten.