Alleinunfall am Montagabend

Auto rutscht quer über B27 in Böschung - Fahrer (22) leicht verletzt

Alleinunfall auf der B27 am Montagabend.
Fotos: Philipp Apel

03.02.2026 / HAUNECK - Blaulicht erhellte am frühen Montagabend die B27 zwischen Bad Hersfeld und Hauneck-Unterhaun im Landkreis Hersfeld-Rotenburg! Gegen 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte hier zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert.


Vor Ort stellte sich heraus, dass ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer von Unterhaun kommend nach links von der Fahrbahn abgekommen war. Laut unserem Blaulichtreporter vor Ort sei er zunächst gegen eine Leitplanke gefahren, dann quer über die B27 geschlittert und auf der gegenüberliegenden Seite in einer Böschung zum Erliegen gekommen.

Der Fahrer wurde laut Polizei zum Glück nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto ist nicht mehr fahrtüchtig und wird abgeschleppt, wodurch es am Abend zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen kann. Die Unfallursache sowie die Schadenshöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Wir berichten, sobald mehr Informationen vorliegen. (ems) +++

X