O|N Medienpartnerschaft

BuKo 27: Vier Tage Netzwerken, Austausch, Entwicklung in der Barockstadt

BuKo 27 vom 16. bis zum 19. September 2027 – OSTHESSEN|NEWS ist offizieller Medienpartner der wichtigsten Jahresveranstaltung der Wirtschaftsjunioren.
Fotos: Carina Jirsch

06.02.2026 / FULDA - Vom 16. bis zum 19. September 2027 treffen sich junge Unternehmer und Führungskräfte aus dem ganzen Bundesgebiet in Fulda, um Erfahrungen auszutauschen, neue Impulse für die Wirtschaft zu entwickeln und zu netzwerken. OSTHESSEN|NEWS ist offizieller Medienpartner der BuKo 27! Starke Bilderserien, wertvolle Informationen und umfassende Berichterstattung sind garantiert!



Unter dem Motto "Blickrichtung: Oben" setzen die Fuldaer Wirtschaftsjunioren als Organisatoren der Bundeskonferenz ein klares Zeichen: Der Wirtschaftsnachwuchs ist zielstrebig und innovativ. Die Bundeskonferenz soll dazu beitragen, die Wirtschaft zurück auf Erfolgskurs zu bringen – und zwar nachhaltig. "Wir stellen die enorme regionale Reichweite von OSTHESSEN|NEWS und die umfassende multimediale Expertise des Medienkontors Fulda gerne in den Dienst dieser innovativen Talente, damit deren Optimismus, Innovationskraft und Tatendrang durch professionellste Umsetzung in den Köpfen der Menschen ankommt und wirklich etwas bewegen kann", stellt Hendrik Urbin, Geschäftsführer des Medienkontors Fulda, klar.

Christian P. Stadtfeld, Geschäftsführer und Chefredakteur von OSTHESSEN|NEWS, formuliert es ähnlich: "Wir leben in wirtschaftlich und politisch spannenden Zeiten. Die Bundeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Fulda 2027 ist ein wichtiges Zeichen für Aufbruch, Umbruch und Innovation – die Reichweite von OSTHESSEN|NEWS trägt die Aufbruchsstimmung der Wirtschaftsjunioren über die Region hinaus!" Etwa 220 junge Unternehmer sind Mitglied im Kreis der Wirtschaftsjunioren Fulda.

Nicht die erste Konferenz der Wirtschaftsjunioren in Fulda

Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben mehr als 10.000 aktive Mitglieder aus allen Bereichen der Wirtschaft. Etwa 1.000 davon werden zur BuKo 27 in Fulda erwartet. Die Bundeskonferenz ist die zentrale Jahresveranstaltung der Wirtschaftsjunioren Deutschland. Bereits 2008 und 2019 fand die Landeskonferenz Hessen der Wirtschaftsjunioren in Fulda statt – Großveranstaltungen können die Organisatoren also.

"Die Medienpartnerschaft mit OSTHESSEN|NEWS ist ein enormer Gewinn für die BuKo 2027. Es ist inspirierend, ein Medienhaus an unserer Seite zu haben, das nicht nur seine regionale Stärke einbringt, sondern auch unsere Werte teilt und unsere Begeisterung für Fulda und den Wirtschaftsstandort mitträgt", betonen die Konferenzdirektoren Pascal Weß (VR Immobilien GmbH) und Dr. Tarek Bary (Muth und Partner mbB). Auch Julia Uth (UTH GmbH), zuständig für Programm und Kommunikation, weiß die Reichweite des Online-Nachrichtenportals zu schätzen: "OSTHESSEN|NEWS ist eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Hessens. Durch die Berichterstattung dieses Medienpartners wird Fulda als Gastgeberstadt der BuKo 2027 in ganz Deutschland ins Rampenlicht gerückt."

Von der BuKo 2027 erhoffen sich die Wirtschaftsjunioren Fulda wirtschaftliche Impulse für Fulda und Umgebung, gesellschaftliche Vernetzung und Strahlkraft über die Region hinaus sowie touristische und kulturelle Sichtbarkeit.

"Wir freuen uns sehr, bei diesem bedeutenden Event in Fulda als offizieller Medienpartner dabei zu sein. Die Wirtschaft ist ein zentraler Faktor für unseren Wohlstand – umso wichtiger ist es, den unternehmerischen Nachwuchs zu fördern und zu unterstützen. Zudem engagieren sich viele unserer Kunden als Partner der BuKo 2027, was die große Relevanz dieser Veranstaltung für die gesamte Region unterstreicht", bringt Jan-Niklas Jordan, Vertriebsleiter des Medienkontors Fulda, die gemeinsamen Interessen auf den Punkt. (mbw) +++


X