POLIZEIREPORT
Wer kann Hinweise zum Kennzeichendiebstahl geben?
Symbolbild: O|N
02.01.2026 / KREIS MKK -
Kurzmeldung: Wer kann Hinweise zum Kennzeichendiebstahl geben?
HANAU. Unbekannte haben bereits in der Zeit zwischen 25. und 29. Dezember in der Schweriner Straße (einstellige Hausnummern) die Kennzeichen von einem geparkten blauen Opel Corsa (mit HU-Kennzeichen) entwendet. Wer Hinweise geben kann, bitte an das Polizeirevier Hanau wenden (06181 100-120).
Unbekannte öffnen Zigarettenautomat mit Pyrotechnik
Frontalkollision zweier Autos auf der L 3008: Drei Verletzte
Kurzmeldung: Hinweise nach Unfallflucht erbeten
LANGENSELBOLD. Auf bislang unbekannte Art und Weise hat ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer bereits am Samstag, 27. Dezember, in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 15.05 Uhr einen grauen 5er BMW mit MKK-Kennzeichen beschädigt, der auf dem Kundenparkplatz eines Fitnessstudios in der Industriestraße 12 abgestellt war (Schaden etwa 1.000 Euro). Hinweise bitte an die örtliche Polizeistation (06183 91155-0).
Rentnerpaar überrumpelt: Betrüger kamen mit Masche der "falschen Bankmitarbeiter" erneut durch
STEINAU/STR. Wenn das Telefon klingelt, sich am anderen Ende der Leitung jemand als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter Ihrer Bank ausgibt und Sie auffordert, Bankkarten und dazugehörige PIN auszuhändigen, weil irgendetwas angeblich nicht stimmen würde oder überprüft werden müsse - VORSICHT! Dann haben Sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Betrüger an der Strippe, die an Ihr Erspartes wollen. Solche und ähnliche Fälle gab es in jüngster Vergangenheit mehrere (wir berichteten). So erging es am heutigen Freitag auch einem Rentnerehepaar aus der Brüder-Grimm-Stadt. Sie hatten am späten Vormittag einen Anruf erhalten, wo sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zur Herausgabe von Bankkarten und den dazugehörigen PIN gebracht wurden. Kurz darauf erschien ein unbekannter Mann ("klein und korpulent", kurze schwarze Haare, bekleidet mit einem weißen Pullover) an ihrer Wohnung und nahm das Verlangte entgegen, ehe er verschwand. Anschließend wurden damit Bargeld vom Konto der abgehoben. Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes kann die Polizei keine Angabe zur Straße machen, in denen die beiden Eheleute wohnen. Wem eine solche Person zwischen 11 und 12 Uhr in Steinau aufgefallen ist, soll sich bitte an die Kriminalpolizei wenden (06181 100-123). +++
Foto: PP Südosthessen