POLIZEIREPORT

Zusammenstoß zwischen Linienbus und Pkw - Niemand verletzt

Der Polizeireport aus der Rhön.
Symbolbild: O|N

30.12.2025 / RHÖN (BAYERN) - Zusammenstoß zwischen Linienbus und Pkw - Niemand verletzt - Rund 20.000 Euro Schaden



BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Montagvormittag führte eine Unachtsamkeit zum Zusammenstoß zwischen einem Bus und einem Auto. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es blieb bei Sachschaden.

Am Montag, gegen 11:05 Uhr, kam es an der Kreuzung Meininger Straße / Am Zollberg zu einem Verkehrsunfall. Eine 57-jährige deutsche Autofahrerin befuhr die Meininger Straße vom Kaufland kommend und wollte geradeaus in Richtung Triamare weiterfahren. Gleichzeitig beabsichtigte eine 61-jährige deutsche Busfahrerin, die Am Zollberg unterwegs war, an der Kreuzung nach links in die Meininger Straße abzubiegen. Die Pkw-Fahrerin missachtete das Rotlicht der Lichtzeichenanlage und nahm dem Bus die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, auch nicht die zehn Fahrgäste im Bus.

Der Sachschaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Polizei Bad Neustadt an der Saale hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfallflucht geklärt - Zeugin gibt entscheidenden Hinweis - Strafverfahren eingeleitet

EUERDORF, OT WIRMSTHAL, LKR. BAD KISSINGEN. Montagmorgen touchierte der Fahrer eines Kleintransporters eine Grundstücksmauer und beschädigte diese dadurch. Doch anstatt vor Ort zu bleiben und die Polizei zu verständigen, flüchtete der Fahrer. Durch eine aufmerksame Zeugin konnte die Polizei den Unfallflüchtigen schnell ermitteln. Der Mann hat sich nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort in einem Strafverfahren zu verantworten.

Am Montag, gegen 09:20 Uhr, kam es im Bereich der Friedhofstraße zu einer Unfallflucht. Ein 31-jähriger Syrer rangierte zuvor mit seinem Kleintransporter und stieß hierbei rückwärts gegen die dortige Grundstücksmauer. Die Mehrheit der Menschen verhält sich in einer solchen Situation richtig. Sie sichern die Unfallstelle ab, verständigen die Polizei und begleichen den von ihnen verursachten Schaden. Der 31-Jährige jedoch nicht. Er fuhr davon.

Eine 37-jährige Deutsche beobachtete das Geschehen und verständigte in der Folge die Polizei. Beamte der Hammelburger Polizei machten daraufhin den Fahrer und das Fahrzeug ausfindig und leiteten ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Mann ein.

Weitere Zeugenaufrufe

BAD NEUSTADT AN DER SAALE, LKR. RHÖN-GRABFELD. In der Salzburger Leite wurde am Montag, zwischen 05:40 Uhr und 14:30 Uhr ein Geparkter angefahren. Der blaue BMW stand dort auf einem Mitarbeiterparkplatz und wurde vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem Unbekannten touchiert und beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Neustadt / Saale unter Tel. 09771/606-0 entgegen.

HAMMELBURG, DIEBACH, LKR. BAD KISSINGEN. Am Erlich, beim dortigen Wohnmobilstellplatz, wurde ein Wohnmobil angefahren und beschädigt. Der Verursacher ist unbekannt. Die Unfallflucht ereignete sich am Sonntag, zwischen 15:15 Uhr und 16:45 Uhr.

OBERTHULBA, OT THULBA, LKR. BAD KISSINGEN. Ein Unbekannter beschädigte in der Alten Fuldaer Straße eine Mauer, indem er Buchstaben einritzte. Die Tat ereignete sich zwischen Donnerstag, 16:00 Uhr und Samstag, 09:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

OSTHEIM VOR DER RHÖN, LKR. RHÖN-GRABFELD. Eine öffentliche Toilette in der Friedenstraße wurde das Ziel von Vandalismus. Ein Unbekannter hat dort das Waschbecken von der Wand gerissen und es dadurch unbrauchbar gemacht. Die Tat ereignete sich zwischen Samstag, 16:00 Uhr und Montag, 09:00 Uhr.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen. +++

X