POLIZEIREPORT
Fassade besprüht: Polizei sucht nach Zeugen
Symbolbild: O|N
26.11.2025 / KREIS MKK -
Fassade besprüht: Polizei sucht nach Zeugen
HANAU. Am Montag wurden Farbschmierereien in der Hanauer Innenstadt durch Passanten entdeckt. Gegen 15 Uhr erhielt das Revier in Hanau die Meldung über das Graffiti in der Straße "Am Frankfurter Tor", im Bereich eines dortigen Krankenhauses. Die Ermittler aus Hanau haben sich der Sache angenommen und suchen nun nach Zeugen, die unter anderem etwas zum Zeitpunkt der Entstehung der Kritzeleien sagen können. Hinweis nimmt das Polizeirevier Hanau (06181 100-120) entgegen.
Zweiradfahrer bei Zusammenstoß verletzt
Meinungsverschiedenheit über Fahrmanöver artete aus
Nach Ladendiebstahl: Schnelle Festnahme von drei Tatverdächtigen
SCHÖNECK. Der Polizei aus Schöneck gelang es am Montagmorgen zeitnah drei Tatverdächtige vorläufig festzunehmen. Die Männer im Alter zwischen 29 und 33 Jahren sollen zuvor in einem Geschäft mehrere Lebensmittel eingesteckt und für diese nicht bezahlt haben. Gegen 6.20 Uhr erhielten die Ordnungshüter einen Anruf, dass soeben mehrere Personen ihre Taschen mit Waren eines Selbstbedienungsladens in der Nidderauer Straße (40er-Hausnummern) gefüllt und hiernach den Verkaufsraum in Richtung Bahnhof verlassen hätten. Herbeigeeilte Ordnungshüter wurden im Rahmen ihrer Fahndung auf ein Trio aufmerksam, welches auf die Personenbeschreibung passte. Bei der Überprüfung der Personen und ihrer mitgeführten Gegenstände fielen den Beamten die prallgefüllten Einkaufstaschen ins Auge. Da es sich hierbei augenscheinlich um Diebesgut handelte, wurde dieses durch die Gesetzeshüter einbehalten und die Männer vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt seitdem wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls. Ein 29-Jähriger wurde am Dienstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hanau einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an, woraufhin der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gebracht wurde.
Trickbetrüger am Werk
FREIGERICHT. Nachdem es die Betrüger am Montag noch auf eine Frau aus Schöneck (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43561/6165513) abgesehen hatten, wurde am Dienstag ein Senior aus Freigericht zum Ziel der Ganoven. In der Zeit zwischen 15 Uhr und 15.45 Uhr wurde auch ihm eine fadenscheinige Geschichte über eine verdächtige Abbuchung auf seinem Konto aufgetischt und ein Treffen bei diesem zu Hause ausgemacht. Nachdem ein Unbekannter bei ihm geklingelt hatte, händigte der Rentner gutgläubig seine beiden Bankkarten und die dazugehörigen PINs an den angeblichen Bankmitarbeiter aus. Im Nachgang stellte der Rentner auf seinem Bankkonto das Fehlen von circa 2.000 Euro fest. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei aus Hanau 06181 100-123.
Einbrecher durch Bewohner überrascht
FREIGERICHT. Am Dienstag überraschten die heimkehrenden Bewohner eines Einfamilienhauses mehrere Langfinger bei ihrer Tatausführung. Nachdem die Familie gegen 15.30 Uhr aufgebrochen war, kamen diese gegen 18 Uhr zurück und stellten hierbei zwei Männer im Gebäude fest. Beim gegenseitigen Erblicken nahmen die Eindringlinge Reißaus und flüchteten mutmaßlich mit erbeutetem Schmuck in unbekannte Richtung. Beide Ganoven waren dunkel gekleidet und trugen eine Kopfbedeckung und augenscheinlich eine Maske. Hinweisgeber wenden sich bitte an die Kripo in Hanau (06181 100-123). +++
Foto: PP Südosthessen