Mit sofortiger Wirkung

Trainerwechsel bei der SG Barockstadt: Coach legt Amt nieder

Marcel Roßdeutscher verlässt nach 1,5 Jahren die SG Barockstadt-Damen
Archivfoto: Marius Auth

15.11.2025 / FULDA - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz und Damentrainer Marcel Roßdeutscher gehen ab sofort getrennte Wege. Nach zwei Jahren an der Seitenlinie der Damenmannschaft hat sich der 36-Jährige entschieden, sein Amt niederzulegen. Zuvor war Roßdeutscher 1,5 Jahre beim SV Gläserzell aktiv.



"Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Die letzten Jahre waren sehr intensiv und erfolgreich. Dennoch merke ich, dass die Zeit für meine Familie immer weniger wird. Beruflich bin ich als Projektleiter in einem Softwareunternehmen stark eingespannt, weshalb ich mich schweren Herzens zu diesem Schritt entschieden habe", erklärt Roßdeutscher.

Unter seiner Leitung gelang der Mannschaft im Sommer 2025 der Aufstieg in die Frauen-Hessenliga, wo das Team aktuell den 7. Tabellenplatz belegt.

Verein dankt für erfolgreichen Einsatz

Christian Geisendörfer, Vorstand Sport, würdigt die Arbeit des Trainers: "Wir bedanken uns bei Marcel für seine geleistete Arbeit, vor allem im Zusammenhang mit dem Aufstieg im Sommer. Er hat sich nahtlos in unseren Verein integriert und hinterlässt uns eine intakte Mannschaft, die Hunger auf mehr hat. Seine Beweggründe für den Rücktritt sind absolut nachvollziehbar, weswegen wir seinem Wunsch auch entgegengekommen sind."

Da die Damenmannschaft seit dem vergangenen Wochenende in der Winterpause ist, bleibt dem Verein ausreichend Zeit, einen passenden Nachfolger zu finden.

SG Barockstadt wünscht alles Gute

Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz bedankt sich herzlich bei Marcel Roßdeutscher für seinen großen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren und wünscht ihm sowohl privat als auch beruflich alles Gute. (pm/cb) +++

Im Winter muss sich der Verein nach einem neuen Trainer umschauen.
Archivfoto: Charlie Rolff
Im August war Marcel Roßdeutscher beim O|N-Sportgespräch zu Gast.
Archivfoto: Victor Brühl

X