"Musikalische Vesper zum Advent"
Jetzt geht´s los: Ab Mittwoch gibt es Karten!
Foto: privat
11.11.2025 / BAD HERSFELD - Der Vorverkauf für eines der stimmungsvollsten Konzerte der Adventszeit startet: Ab Mittwoch, 12. November, sind Tickets für die "Musikalische Vesper zum Advent" erhältlich - über die Kartenzentrale am Markt (06621/640200) sowie online bei Eventim.
Alle zwei Jahre verwandeln der Chor und das Blechbläserensemble der Modell- und Gesamtschule Obersberg unter der Leitung von Ulli Meiß die Bad Hersfelder Stadtkirche in einen Ort voller Klang, Besinnlichkeit und festlicher Vorfreude. Ein Termin, den sich Musikfreunde schon jetzt rot im Kalender markieren sollten.
Aufgrund der großen Nachfrage findet das Konzert auch in diesem Jahr wieder zweimal statt: Am Samstag, den 6. Dezember um 19.30 Uhr und am Sonntag, den 7. Dezember um 16.00 Uhr. Wie in den letzten Jahren haben Chor und Bläser alle Sitzplätze in der Stadtkirche in einem Computerprogramm erfasst, so dass nummerierte Platzkarten verkauft werden können. Allerdings stehen aufgrund einer Sicherheitsmaßnahme weniger Karten als in den Jahren zuvor zur Verfügung. Auf dem Programm der über 180 Schülerinnen und Schüler steht eine bunte Mischung aus traditionellen deutschen Weihnachtsliedern und vielen internationalen Melodien. Solistische Darbietungen sind dabei und viele Höhepunkte, an denen zurzeit noch gefeilt wird.