Polizei überprüft Vorfall

Gerüchteküche brodelt: Zwei Frauen von bewaffneten Männern überfallen?

Auf Facebook kursieren derzeit beunruhigende Posts. Demnach sollen am vergangenen Freitag zwei Frauen im Bereich von Neuhof (Kreis Fulda) von fünf bewaffneten Männern überfallen worden sein.
Symbolbild: O|N Archiv/ Henrik Schmitt

06.11.2025 / NEUHOF - Reine Panikmache? Auf Facebook kursieren derzeit beunruhigende Posts. Demnach sollen am vergangenen Freitag zwei Frauen im Bereich von Neuhof (Kreis Fulda) von fünf bewaffneten Männern überfallen worden sein. "Lauft in der Umgebung Neuhof bitte NICHT im Dunkeln durch die Gegend", schreibt die Userin. Was ist an dem Vorfall dran? Müssen sich Frauen jetzt in Acht nehmen oder werden Schreckens-Gerüchte verbreitet? OSTHESSEN|NEWS hat bei dem Polizeipräsidium Osthessen nachgefragt.



Pressesprecherin Julissa Sauermann erklärt: "Aktuell kursiert in den sozialen Medien ein Beitrag, indem von einem Raubdelikt im südlichen Landkreis von Fulda, berichtet wird. Dieses soll sich am vergangenen Freitag (31.10.) im Bereich von Neuhof zugetragen haben. Bei der Polizei ist bisweilen kein solcher Sachverhalt zur Anzeige gebracht worden."

Nachrichten wie diese werden natürlich sehr ernst genommen. "Die Inhalte des Posts werden derzeit geprüft. Zeuginnen und Zeugen oder potenziell Geschädigte werden gebeten, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0 und jede andere Polizeidienststelle zu wenden", ergänzt sie.

Die Behauptung, der Vorfall sei bei der Polizei gemeldet worden, kann damit widerlegt werden. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, das wird jetzt geprüft. O|N bleibt an dem Thema dran. (kg) +++


Screenshot: O|N/ Facebook
Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Osthessen, Julissa Sauermann
Archivfoto: O|N/ Erik Spiegel

X