POLIZEIREPORT
Geldbeutel aus Handtasche geklaut: Polizei sucht nach Zeugen
Symbolbild: O|N
04.11.2025 / KREIS MKK -
Geldbeutel aus Handtasche geklaut: Polizei sucht nach Zeugen - Hanau
HANAU. Circa 30 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, schmale Statur, dunkle Haare, schwarze Basecap, beigefarbene Jacke: So lautet die Beschreibung eines Geldbeuteldiebes von Montagmittag. Nach den bisherigen Erkenntnissen befand sich die 43-jährige Besitzerin der Geldbörse gegen 13:30 Uhr in einem Einkaufsmarkt "Am Steinheimer Tor" (einstellige Hausnummern). Der bislang unbekannte Langfinger wurde offenbar auf die Handtasche im Einkaufswagen der Dame aufmerksam und stibitzte aus dieser das Portemonnaie samt Inhalt. Mit seiner Beute im Wert von etwas mehr als einhundert Euro flüchtete der Mann in unbekannte Richtung. Das Polizeirevier Hanau nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-120 entgegen.
Auto während dem Einkauf angedotzt: Wer hat etwas gesehen?
Kripo bittet um Hinweise nach Tresor-Diebstahl
Eisautomat mit Mülleimer beschädigt
FREIGERICHT. Randalierer oder vielleicht auch Diebe - über die Zielrichtung besteht noch Unklarheit - haben sich in der Nacht zu Dienstag im Ortsteil Somborn an einem Eisautomaten zu schaffen gemacht und dabei zumindest Sachschaden von etwa 1.000 Euro angerichtet. Ein Passant, der sich an dem Gerät in der Hauptstraße um kurz nach 1 Uhr ein Eis ziehen wollte, hatte festgestellt, dass die Scheibe des Automaten zerbrochen war und jede Menge Eislöffel, die es dort gratis dazu gibt, auf dem Boden verteilt herumlagen. Die hinzugerufene Polizei geht davon aus, dass die Scheibe mit einem Mülleimer zertrümmert wurde. Obwohl augenscheinlich ein Großteil der kühlen Ware noch in dem Automaten stand, ist derzeit unklar, ob nicht doch etwas davon gestohlen wurde. Täterhinweise nimmt die Polizei in Gelnhausen an (06051 827-0).
Taschenräuber Paroli geboten: Unbekannter flüchtete auf Fahrrad
HANAU. Dieser Versuch ging nach hinten los und blieb deliktisch gesehen nicht mehr als ein solcher: Ein 1,80 bis 1,85 Meter großer Räuber hat am Montagnachmittag in der Willy-Brandt-Straße einen 18-Jährigen ins Visier genommen, um dessen Tasche gewaltsam zu entwenden. Der junge Hanauer lief gegen 15:50 Uhr auf dem Gehweg entlang, als der schwarz gekleidete Unbekannte mit einem Fahrrad von hinten angefahren kam, nach der Tasche griff und ruckartig an dieser riss. Der 18-Jährige tat das jedoch ebenso, weswegen es kurzzeitig ein Gezerre gab. Als Sieger daraus ging der 18-Jährige hervor, woraufhin der Täter, der eine hellgraue Kapuze anhatte und eine Bauchtasche um die Brust trug, kurzerhand in Richtung Friedrich-Ebert-Anlage Reißaus nahm. Im Bereich einer dortigen Tankstelle stieg er vom Fahrrad ab und fuhr stattdessen mit einem E-Scooter weiter in Richtung Steinheimer Tor. Die Polizei, die den Sachverhalt zu Protokoll nahm, fragt nun: Wer hat den versuchten Raub gesehen und kann Hinweise als Zeuge geben? - Bitte melden unter der 06181 100-123!
Stoppschild missachtet: Zusammenstoß zwischen Linienbus und Auto - beide Fahrer verletzt
HANAU. Jeweils leichte Verletzungen haben sich die Fahrer eines Linienbusses und eines PKW zugezogen, als sie am Montag in der Rodenbacher Chaussee miteinander kollidiert sind. Der 61-jährige Fahrer des Busses war gegen 18:15 Uhr von Rodenbach kommend in Richtung Hanau unterwegs, als ihm ein 41 Jahre alter VW-Fahrer, der von der Bundesstraße 43a kam, wohl die Vorfahrt nahm. Denn als der Touran-Lenker nach rechts abbiegen wollte, um ebenfalls in Richtung Hanau zu fahren, soll er das Stoppschild missachtet haben, sodass es zum Unfall kam. Der mutmaßliche Verursacher kam leicht verletzt in eine Klinik, der Busfahrer erlitt Schürfwunden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, der vorläufig auf etwa 30.000 Euro geschätzt wird. In dem Bus befanden sich zwei Insassen, die nach bisherigem Informationsstand unversehrt blieben. Unfallzeugen sind aufgerufen, sich beim Polizeirevier Hanau zu melden (06181 100-120). +++
Foto: PP Südosthessen