Schwerer Unfall auf B62: Fahrer (34) wird aus Ford geschleudert und stirbt
Schwerer Unfall am Sonntagabend auf der B62.
Fotos: Philipp Apel/Rene Kunze
03.11.2025 / FRIEDEWALD -Schwerer Unfall am Sonntagabend auf der B62, kurz vor Friedewald (Landkreis Hersfeld-Rotenburg): Gegen 20:50 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Crash alarmiert. Ein 34-Jähriger war mit seinem Ford Fiesta von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich überschlagen. Der Autofahrer wurde aus dem Ford geschleudert und so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 34-Jährige befuhr mit seinem grauen Ford Fiesta die B62 aus Richtung Unterneurode in Fahrtrichtung Friedewald. Kurz nach dem Abzweig nach Lautenhausen überholte der Autofahrer einen vor ihm fahrenden schwarzen VW Passat. Aufgrund von Gegenverkehr musste der Autofahrer kurz nach dem Überholvorgang seinen Pkw zügig nach rechts ziehen. Hierbei kam er - ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge - nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der 34-Jährige wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert und so schwer verletzt, dass er trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Weitere Personen wurden nicht verletzt.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde von der Staatsanwaltschaft ein Gutachter vor Ort bestellt. Die Bundesstraße 62 war für rund 3,5 Stunden voll gesperrt. Vor Ort waren rund 15 Einsatzkräfte der Feuerwehr Friedewald, der Rettungsdienst mit Notarzt, sowie zwei Streifen der Polizei. (kg/pm) +++