Rettungs-Heli im Einsatz

Mehrfach überschlagen! Frau (40) nach Alleinunfall auf A7 schwer verletzt

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Fotos: pl

02.11.2025 / NEUENSTEIN - Schwerer Unfall auf der A7! Am Samstagmorgen kam ein Pkw aus bislang noch unbekannten Gründen von der Straße ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und überschlug sich anschließend mehrfach. Feuerwehr, Rettungsdienst sowie der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 28 machten sich sofort auf den Weg.



Laut Informationen des Polizeipräsidiums Osthessen befuhr eine 40-jährige Fahrerin eines Renault Megane die A7 in Richtung Kirchheim/ Fulda. In einem Kurvenbereich zwischen der Anschlussstelle Homberg/Efze und dem Parkplatz "Am Pommer" kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach den Wildschutzzaun und überschlug sich anschließend mehrfach.

Rettungs-Heli im Einsatz

Die aus dem Raum Herford stammende Fahrerin wurde eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Homberg/Efze aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Sie wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Rettungs-Heli in eine Klinik geflogen. An ihrem Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Aufgrund der Hubschrauberlandung musste die A7 in Richtung Fulda für die Dauer von etwa einer Stunde voll gesperrt werden.

Neben der Feuerwehr Homberg/Efze und dem Fuldaer Rettungshubschrauber waren noch ein Rettungswagen und zwei Funkstreifen der Autobahnpolizei Bad Hersfeld vor Ort. (js/pm)+++

X