POLIZEIREPORT
"Blitz for Kids" Unfallbeteiligter flüchtig - Einbrecher
Symbolbild: O|N
31.10.2025 / KREIS MKK -
Verletzte Motorradfahrerin nach Fahrstreifenwechsel
AUTOBAHN 45/HANAU. Die Polizei sucht Zeugen eines Zusammenstoßes zwischen einem Motorrad und einem Auto auf der Autobahn 45 in Höhe des Hanauer Kreuzes von Donnerstag. Gegen 15.20 Uhr befuhren die Kradfahrerin und ein VW-Lenker die Fernstraße nebeneinander in Richtung Aschaffenburg. Während seines Spurwechsels übersah der 72-Jährige offenbar die Bikerin, weshalb diese nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte und mit ihrem Zweirad gegen das Heck des roten Golfs prallte. Durch den Aufprall wurde die Frau verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Hinweisgeber wenden sich bitte über die Hotline 06181 9010-0 an die Polizeiautobahnstation Südosthessen.
Scheibe eingeworfen: Wer hat etwas gesehen?
Auffahrunfall mit Verletztem: Abschlepper im Einsatz
"Blitz for Kids": Geschwindigkeitskontrollen für mehr Verständnis
Zeugensuche nach Zusammenstoß im Kreisverkehr: Unfallbeteiligter flüchtig
HANAU. Am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, kam es in einem Kreisverkehr zu einem Unfall zwischen einem Auto und einer Radfahrerin. Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Zehnährige die Kreuzung Gailingsweg / Otto-Hahn-Straße und wurde hierbei offenbar durch den Lenker oder die Lenkerin eines Minis beim Einfahren in den dortigen Kreisel übersehen. Die Schülerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte mit ihrem Fahrrad in die linke Seite des grauen Kleinwagens und verletzte sich hierdurch. Da der oder die andere Unfallbeteiligte nach der Karambolage unerlaubt davonfuhr, sucht die Polizei nun nach weiteren Zeugen. Hinweisgeber melden sich bitte über die Hotline der Fluchtgruppe 069 8098-5699.
Einbrecher an Wohnungstür gescheitert
MAINTAL. Im Verlauf des Donnerstags versuchten sich offenbar Langfinger Zugang zur Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Spessartstraße (20er-Hausnummern) zu verschaffen. Mit einem bisher unbekannten Gegenstand versuchten die Ganoven zwischen 9 Uhr und 17 Uhr die Wohnungstür aufzubrechen, was diesen jedoch augenscheinlich misslang. Durch ihre "Arbeit" richteten die Übeltäter einen Schaden von knapp eintausend Euro an. Die Kripo aus Hanau ermittelt nun und sucht nach Zeugen. Diese können sich über die Hotline 06181 100-123 an die Polizei wenden.
Foto: PP Südosthessen