POLIZEIREPORT

Einbrüche - Illegale Müllentsorgung - Lolls: Drei Tatverdächtige ermittelt

Einbrecher versuchten sich Zugang zu einem Warenlager zu verschaffen.
Symbolbild: O|N

31.10.2025 / KREIS HEF-ROF - Körperverletzung am Lollsmontag - Drei Tatverdächtige ermittelt



BAD HERSFELD. Am Montag (13.10.) kam es im Rahmen des Lollsmontags in der Wallengasse zu einer gefährlichen Körperverletzung (wir haben berichtet). Nach derzeitigen Erkenntnissen waren mehrere Besucher gegen 21.10 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie mit einer ihnen unbekannten Personengruppe verbal in Streit gerieten. Im Rahmen des Disputes verletzten die zunächst Unbekannten zwei Männer durch Schläge und Tritte. Ein 31-Jähriger wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Ein 28-Jähriger wurde vor Ort durch eine Rettungswagenbesatzung behandelt.

Nun konnte die Kriminalpolizei Bad Hersfeld drei Tatverdächtige ermitteln. Hierbei handelt es sich um einen 17-Jährigen, einen 20-Jährigen und einen 21-Jährigen - alle aus Bad Hersfeld. Die Staatsanwaltschaft Fulda sowie die Bad Hersfelder Kriminalpolizei ermittelt nun gegen diese wegen des Verdachts der gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittlungen hierzu dauern weiterhin an. Zeuginnen und Zeugen sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden weiterhin gebeten, sich mit der Polizeistation Bad Hersfeld in Verbindung zu setzen.

Auto kommt von der Fahrbahn ab

Bad Hersfeld. Am Freitag (31.10.), gegen 02.50 Uhr, befuhr ein 35-jährige Nissan-Fahrerin aus Bad Hersfeld die Meisebacher Straße aus Richtung Simon-Haune-Straße kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Fahrbahnrand parkenden Skoda-Octavia. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Skoda auf einen dahinter geparkten Suzuki geschoben und dieser wiederum auf einen weiteren dahinter geparkten Renault. Es entstand ein Sachschaden von rund 22.000 Euro.

Ampel beschädigt

BAD HERSFELD. Am Freitag (31.10.), gegen 06.45 Uhr, befuhr ein 60-Jähriger Ford-Transit-Fahrer aus Unterbreitzbach die Lindenallee (B 62) in Richtung Bad Hersfeld. An der Ecke zum Rasenweg beabsichtigte der Fahrer auf den rechtsseitig angelegten Geh- und Radweg zu fahren, um dort zu halten und einen Fahrgast mitzunehmen. Hierbei schätzte er nach derzeitigen Erkenntnissen die Fahrzeughöhe falsch ein und stieß gegen die dortige Fußgängerampel. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht

NEUENSTEIN. Am Donnerstag (30.10), gegen 20.15 Uhr, befuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer die B 324 aus Richtung Neuenstein-Aua kommend in Richtung Neuenstein-Untergeis. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er hierbei kurz vor dem Ortseingang von Obergeis in einer Rechtskurve auf die linke Fahrbahnseite und touchierte hierbei den Außenspiegel des ihm entgegenkommenden VW Passat eines 68-Jährigen aus Neuenstein. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachzukommen. Es entstand Sachschaden von rund 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

BEBRA. Am Donnerstag (30.10.), gegen 07.15 Uhr, befuhr eine 44-jährige Fiat-Fahrerin aus Friedewald und eine 37-jährige Audi-Fahrerin in der genannten Reihenfolge die Eisenacher Straße aus Ronshausen kommend in Richtung Bebra. Hierbei musste die Fiat-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr die Audi-Fahrerin auf den vorausfahrenden Fiat auf. Die 44-Jährige wurde hierbei leicht verletzt und zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro.

Einbruch in Wohnhaus


ROTENBURG/F.. Unbekannte Langfinger verschafften sich zwischen Freitagvormittag (24.10.) und Samstagnachmittag (25.10.) gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße "Zur Hexenlinde". Im Inneren hebelten sie mehrere Türen auf. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Einbruch in Einfamilienhaus

BAD HERSFELD. In der Alsfelder Straße im Ortsteil Asbach stiegen Langfinger zwischen dem 12. Oktober und 26. Oktober in ein Wohnhaus ein, indem sie das Kellerfenster aufhebelten. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten und flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.

Illegale Müllentsorgung

ROTENBURG/F.. Eine aufmerksame Zeugin meldete sich am Samstagmittag (25.10.), gegen 12 Uhr, bei der Polizei in Rotenburg und meldete mehrere illegal entsorgte Farbeimer samt Malerzubehör, die an der K 60 in Richtung Dickenrück durch Unbekannte abgelegt wurden. Eine Streife war kurze Zeit später vor Ort und packte diese in Müllsäcke, um weiteres Austreten von Farbe zu unterbinden. Die Beamten informierten die Straßenmeisterei zwecks der weiteren Entsorgung und fertigte eine Anzeige wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. (pm/hhb) +++

X