Sechsjähriger Sohn als Begleiter
Mutter und Kind schlagen zu: Dreister Diebstahl im Dönerladen!
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt
31.10.2025 / SCHÖNECK -
Ein ungewöhnlicher Diebstahl sorgt in Schöneck-Kilianstädten (Main-Kinzig-Kreis) für Aufsehen: Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr wurde aus einem Döner-Imbiss am Kirchplatz in eine Geldkassette mit rund 300 Euro entwendet - offenbar von einer Frau, die gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn unterwegs war. Der Vorfall ereignete sich mitten im laufenden Betrieb. Nun sucht die Polizei nach der mutmaßlichen Diebin und ihrem sechs bis siebenjährigen Begleiter.
Ein Mitarbeiter des Döner-Imbisses bemerkte das Fehlen der Geldkassette und alarmierte sofort die Polizei. Nach ersten Erkenntnissen könnte eine etwa 30 bis 35 Jahre alte Frau für den Diebstahl verantwortlich sein. Der Junge trug ein schwarzes T-Shirt, eine blaue Jeans und weiße Sportschuhe.
Während die Frau vermutlich eine Gelegenheit abpasste, um an die Kasse zu gelangen, lenkte ihr Sohn möglicherweise unbewusst oder bewusst ab. Kurz darauf verließen beide den Imbiss.
Polizei bittet um Hinweise
Die Geldkassette mit rund 300 Euro ist seitdem verschwunden. Die Polizei Maintal bittet deshalb dringend um Hinweise:Symbolfoto: O|N