Herbstmeisterschaft

SG Frischauf Fulda zeigt starke Leistungen - Ringer in Topform

Auch für die kleinen Ringer läuft es gut.
Fotos: SG Frischauf Fulda

01.11.2025 / FULDA - Sowohl die Jugendmannschaft als auch das Landesliga-Team konnten nach der Vorrunde die Tabellenführung behaupten und sich über die verdiente Herbstmeisterschaft freuen. Im letzten Kampf der Hinrunde traten beide Mannschaften auswärts beim AV 05 Groß-Zimmern bei Darmstadt an - mit beeindruckenden Ergebnissen.


Nachwuchs mit starker Leistung

Die Nachwuchsringer der SG Frischauf Fulda zeigten einmal mehr ihr Können und bezwangen ihre Altersgenossen aus Groß-Zimmern klar mit 9:3. Mit viel Kampfgeist und Teamzusammenhalt sicherten sie sich damit den Titel des Herbstmeisters in ihrer Liga.

Auch die Landesliga-Mannschaft der SG ließ an diesem Abend nichts anbrennen. Hoch motiviert und taktisch stark eingestellt, ging das Team in die Begegnung. Navid Safawi, Adrian Asafti und Stefan Railean beherrschten ihre Gegner nach Belieben und siegten jeweils technisch überlegen bereits in der ersten Periode.

Emotionaler Höhepunkt: Kochaks Comeback

Für besonderen Jubel sorgte Sajad Hossein Kochak, der derzeit auch das Kindertrainerteam der SG unterstützt. In seinem ersten Einsatz der Saison zeigte er spektakuläre Aktionen im Stand und am Boden und schulterte seinen jungen Gegner ebenfalls noch in der ersten Periode.

Trotz harter Duelle mussten Sayed Mehdi Balkhi und Edin Alibegovic ihre Kämpfe abgeben. Andrej Savin gewann kampflos, wodurch die Fuldaer am Ende einen souveränen 22:7-Erfolg feiern konnten.

Blick nach vorne: Schwierige Aufgaben warten

Mit diesem Sieg untermauert die SG Frischauf Fulda ihre starke Form und sichert sich verdient die Herbstmeisterschaft in der Landesliga. Doch ausruhen will sich das Team keineswegs: In den kommenden Wochen warten noch zwei schwere Auswärtskämpfe. Bereits am kommenden Samstag geht es zum letztjährigen Verbandsligameister RWG Mömbris-Königshofen.

Auch für den Nachwuchs blieb das Wochenende ereignisreich: Bereits am Sonntagmorgen nach dem Jugendligakampf machten sich die jungen Ringerinnen und Ringer der SG Frischauf Fulda gemeinsam mit Karsten Linn und Viktoria Ficht auf den Weg zum Anfängerturnier in Krombach bei Aschaffenburg. Mit zwölf Anfängern gingen sie dort über die Waage - und kehrten stolz mit neun Medaillen zurück. Besonders hervorzuheben sind die erbrachten Leistungen von Kilian Schaper und Alicia Berthold, die sich über ihre ersten Turniersiege freuen durften.

Trainer und Verantwortliche der SG Frischauf Fulda blicken der Rückrunde optimistisch entgegen. Denn bekanntlich werden dort die Karten neu gemischt - durch den Stilart wechsel ist wieder alles offen. Die Fans dürfen sich also auf spannende Kämpfe und eine vielversprechende Fortsetzung der Saison freuen. (pm/nk)+++

X