Etwa zwei Wochen Bauarbeiten

B27/B279: Nächster Abschnitt an der Anschlussstelle Fulda Süd wird saniert

Die Bauarbeiten an der B27 und der B279 von Fulda in Richtung Eichenzell-Rothemann verlaufen weiterhin planmäßig - das teilte Hessen Mobil in einer Pressemitteilung mit.
Foto: Hessen Mobil

30.10.2025 / REGION FD - Die Bauarbeiten an der B27 und der B279 von Fulda in Richtung Eichenzell-Rothemann verlaufen weiterhin planmäßig - das teilte Hessen Mobil in einer Pressemitteilung mit. Am Freitag können die Arbeiten in den nächsten Bauabschnitt übergehen. In diesem Abschnitt erneuert Hessen Mobil die Fahrbahn im Bereich der Abfahrt zur A66 Richtung Rhönhof sowie des Bauwerks der Anschlussstelle Fulda Süd über der A66.



Die Sanierung wird voraussichtlich zwei Wochen benötigen. Während der fünften Bauphase ist die Abfahrt von der B27 auf die A66 Richtung Rhönhof nicht möglich. Dies ist zum Schutz der Beschäftigten vor Ort und der Verkehrsteilnehmenden erforderlich. Der Verkehr wird von der B27 auf die A66 Richtung Neuhof umgeleitet und an der Anschlussstelle Neuhof-Nord auf die Fahrbahn Richtung Rhönhof geführt.

Die Abfahrt zur A66 in Richtung Neuhof und die Auffahrt auf die B27 beziehungsweise B279 von der A66 aus Richtung Rhönhof kommend sind nach der Umstellung der Bauabschnitte wieder uneingeschränkt möglich. Bei den Umbauarbeiten der Verkehrssicherung auf dem jeweils nächsten Bauabschnitt kann es kurzzeitig verkehrliche Einschränkungen geben.

Die Bauarbeiten am sechsten und letzten Bauabschnitt, an der Richtungsfahrbahn Süd sowie im Bereich der Auffahrt der A66 von Neuhof kommend, werden anschließend aufgenommen. Sofern die Bauarbeiten weiterhin problemlos verlaufen, kann die Gesamtmaßnahme im November abgeschlossen werden. Die Fahrstreifen von Rothemann in Richtung Fulda sind von den Bauarbeiten nicht betroffen. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Einschränkungen im Zuge der Bauarbeiten. (mis/pm) +++

X