Tatverdächtiger (33) in JVA

Nach Schüssen in Wettbüro: Polizei sucht nach wichtigem Zeugen mit Hund

Die Ermittlungen laufen. Nun wendet sich die Polizei an die Bevölkerung.
Archivfotos: O|N/Rene Kunze

15.10.2025 / GIEßEN - Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren! Am Samstagnachmittag (11. Oktober) fielen in einem Wettbüro am Gießener Marktplatz mehrere Schüsse – drei Männer wurden verletzt, ein Tatverdächtiger (33) später festgenommen (O|N berichtete). Die Kriminalpolizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung: Gesucht werden Zeugen, die den Mann nach der Tat auf seiner Flucht gesehen haben. Darauf weist das Polizeipräsidium Mittelhessen am Dienstag in einer Pressemitteilung hin.


Das ist der aktuelle Stand, laut Polizei: Gegen 15 Uhr, gab ein 33-jähriger, dringend Tatverdächtiger in einem am Marktplatz gelegenen Wettbüro einige Schüsse ab. Anschließend verließ er das Gebäude und ergriff die Flucht. Polizisten nahmen ihn noch am selben Abend in Großen-Linden fest. Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Heimtückemordes sowie der gefährlichen Körperverletzung. Der 33-Jährige sitzt derzeit in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Spaziergänger mit Hund spricht Polizeistreife an

Neben Beobachtungen zur Flucht des Tatverdächtigen, ist die Polizei auf der Suche nach einem weiteren wichtigen Zeugen. Dieser ist laut Polizeipräsidium Mittelhessen mit seinem Hund im Bereich der "Mühlstraße" unterwegs gewesen. Er wandte sich dort an eine Polizeistreife. "Die Kollegen konnten aufgrund des dynamischen Einsatzgeschehens seine Personalien nicht festhalten und bitten diesen sich zu melden", heißt es in der Mitteilung weiter. Der Zeuge soll wohl zwischen 50 und 65 Jahre alt sein, von hellem Teint sein und sprach Deutsch ohne Akzent. Er trug eine blaue Jacke, eine schwarze Kappe und blaue Jeans. Sein Hund hat ein dunkel gelocktes Fell, diesen führte der Zeuge an einer Leine mit sich.

Der Hundebesitzer und weitere Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: (0641) 7005-6555 mit der Kriminalpolizei in Gießen in Verbindung zu setzen. (mkr/pm) +++

X