Frauen-Team in Osthessen
Nationaltrainer nominiert U 23-Kader für das England-Spiel in der Johannisau
Archivbild: O|N/André Söllner
15.10.2025 / BAD HERSFELD/FULDA - Michael Urbansky hat in seiner neuen Rolle als Cheftrainer der deutschen U 23-Frauen-Nationalmannschaft erstmals seinen 23-köpfigen Kader nominiert. Darüber informierte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstagmittag in einer Pressemitteilung. Das Team wird in Bad Hersfeld ihr Quartier beziehen und in Fulda spielen.
Urbansky sagt: "Wir freuen uns sehr auf die beiden Länderspiele gegen England und Schweden. Durch die internationalen Erfahrungen auf hohem Niveau wollen wir die Weiterentwicklung unserer Spielerinnen unterstützen. Darüber hinaus möchten wir auch an die Erfolge aus der letzten Saison anknüpfen und uns wieder für das Final Four-Turnier der europäischen U 23-Spielrunde im Frühjahr 2026 qualifizieren."
Neben dem neuen Trainer*innen-Team wird es auch unter den Spielerinnen einige neue Gesichter geben: Mit Maria Luisa Grohs, Dilara Acikgöz, Ilayda Acikgöz, Lisa Baum, Tessa Blumenberg, Delice Boboy und Estrella Merino Gonzalez nominierte Urbansky insgesamt sieben Spielerinnen erstmals für die U 23-Frauen-Nationalmannschaft.
Karten im DFB-Ticketshop erhältlich
Acht U 23-Spielerinnen – Rafaela Borggräfe, Gia Corley, Vanessa Diehm, Lisanne Gräwe, Maria Luisa Grohs, Larissa Mühlhaus, Alara Şehitler und Sophie Weidauer – wurden zusätzlich auf Abruf bei der Frauen-Nationalmannschaft nominiert. Mit Shekiera Martinez, Laura Dick und Camilla Küver rücken drei Spielerinnen, die zuvor Teil der U 23-Frauen-Nationalmannschaft waren, erstmals in den Kader der Frauen-Nationalmannschaft auf.