Final Four in der Euro-League

Gegen Frankreich: Fuldaerin Shekiera Martinez im Kader der Frauen-Nationalelf

Shekiera Martinez kann auf ihr Debüt in der Deutschen Nationalmannschaft hoffen.
Archivfoto: O|N/ goa

15.10.2025 / DÜSSELDORF - Hut ab! Shekiera Martinez, die gebürtig aus Fulda stammt, wurde erstmals für die Deutsche Nationalmannschaft berufen. Nachdem Bundestrainer Christian Wück den Kader für das anstehende Final Four in der Europa-League der Frauen bekannt gegeben hat, kann die Vorfreude der 24-Jährigen eigentlich gar nicht größer sein.



Über die Fußballerin: Shekiera Martinez spielte in ihrer Anfangszeit unter anderem beim SV Gläserzell und dem FV Horas. Ab Juli 2016 trat sie für Frankfurt auf den Rasen und wechselte zur Saison 2024/25 nach England zu West Ham United. Ein Jahr später wurde sie an den SC Freiburg verliehen. Im Januar 2025 beendete West Ham die Leihe mit sofortiger Wirkung.

"Rising Star"

In ihrem ersten Halbjahr in England erzielte die 24-Jährige in zwölf Ligaspielen zehn Tore, darunter ein Viererpack beim 7:1 gegen Crystal Palace. Sie wurde zur Spielerin des Monats März und April gewählt, darüber hinaus zum "Rising Star" der Saison. Am 24. Oktober steht Shekiera dann endlich im Kader der Top-Elf und kann auf ihren ersten Einsatz in der Deutschen Nationalmannschaft hoffen.

Durch diese Bekanntgabe sehen wir die 24-Jährige aber nicht beim U23-Länderspiel zwischen Deutschland und England am 23. Oktober, das im Johannisau-Stadion in Fulda stattfinden wird. (js)+++





X