Am Sonntag

Polizei stoppt drei Verkehrsrowdys auf der B254

Am Sonntag: Drei Verkehrsrowdys bei Großenlüder gestoppt.
Symbolfoto: O|N/ Henrik Schmitt

14.10.2025 / FULDA/GROßENLÜDER - Am Sonntag (12.10.) gegen 13.50 Uhr meldete ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer drei Autofahrer, die auf der B254 von Fulda in Richtung Großenlüder durch eine besonders riskante Fahrweise auffielen. Die Fahrzeuge waren mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, überholten mehrfach gefährlich und ließen durchdrehende Reifen aufhorchen. Nach aktuellem Ermittlungsstand musste ein unbeteiligter Fahrer aufgrund der waghalsigen Manöver sogar eine Vollbremsung einlegen, um einen Unfall zu vermeiden.



Dank der schnellen Reaktion der Polizei konnten die drei Fahrzeuge kurz darauf in Höhe Großenlüder angehalten und kontrolliert werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda wurden die Führerscheine der Fahrer beschlagnahmt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen alle drei Personen wird nun wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen sowie wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Zeuginnen und Zeugen oder mögliche Betroffene werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (ms/pm) +++

X