"Ein Fest der Generationen"
Tolle Stimmung in Bachrain: 42. Zeltkirmes lockt auf den Festplatz
Fotos: Moritz Bindewald
13.10.2025 / KÜNZELL -
Die Kirmes hat in unserer Region Tradition - und auch in Bachrain (Künzell, Kreis Fulda) organisierte die Freiwillige Feuerwehr jetzt bereits zum 42. Mal dieses Fest. Am Sonntag tanzten 22 Kirmespaare und sieben Paare der kleinen "Kirmeszwerge" unterm Baum.
Sebastian Herber ist Kirmes-Beauftragter bei der Freiwilligen Feuerwehr. Was die Kirmes so besonders macht? "Es ist ein Fest für den Ort", erzählt er OSTHESSEN|NEWS. Ziel sei es, ein Event auf die Beine zu stellen, "wo jeder, von klein bis groß, Spaß haben kann". Dass das funktioniert hat, zeigten die vielen strahlenden Gesichter - sowohl von Tanzenden als auch Zuschauern.
"Diese Tradition ist Teil unserer Lebensqualität"
Auch der CDU-Landtagsabgeordnete Sebastian Müller ließ sich die Kirmes nicht entgehen. "Ich gucke in viele glückliche Gesichter. Diese Tradition ist Teil unserer Lebensqualität. Vielen Dank, dass ihr eure Zeit einsetzt und dieses Fest auf die Beine stellt. Das ist ein Fest für die ganze Familie, hier kommen die Generationen zusammen. Ein Fest vom Dorf fürs Dorf", so Müller.Wir haben für Sie, liebe Leserinnen und Leser, den Tanz unterm Baum mit der Kamera begleitet. Klicken Sie sich gern durch die beigefügte OSTHESSEN|NEWS-Bildergalerie! Wir wünschen viel Spaß! (Moritz Bindewald) +++