POLIZEIREPORT
Sprinter gestohlen - Einbrüche - Überfall
Symbolbild: O|N
07.10.2025 / KREIS MKK -
Sprinter gestohlen: Zeugen gesucht
HANAU. Zwischen Mittwoch, 12 Uhr und Montag, 13 Uhr, entwendeten Unbekannte einen weißen Sprinter von Citroën aus der Eugen-Kaiser-Straße. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand war das Fahrzeug auf einem Parkplatz im Bereich der 10er-Hausnummern abgestellt. Wie die Diebe das Kraftfahrzeug vom Parkplatz entfernen konnten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der Wert des weißen Autos wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Kennzeichen waren bis zuletzt montiert und endeten auf die Ziffernfolge 1999. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen unter der Rufnummer 06181 100-123 Hinweise abzugeben.
Hinweise erbeten: Autoreifen gestohlen
Einbrecher kamen durch Schaufensterscheibe
Zwei Unbekannte brachen in Gaststätte ein
NIDDERAU. Zwei männliche Täter brachen am Dienstag, gegen 2 Uhr, über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in eine Gaststätte in der Heldenberger Straße (10er-Hausnummern) ein. Im Inneren des Lokals durchsuchten sie die Räume und flüchteten schließlich mit wenigen hundert Euro Bargeld. Einer der Täter hatte ein Basecap auf und trug eine helle Jacke, eine schwarze Hose sowie helle Schuhe. Sein Komplize war mit einem dunklen Kapuzenpullover, einer dunklen Hose sowie dunklen Schuhen bekleidet. Die Ermittler des Fachkommissariats nehmen unter der Rufnummer 06181 100-123 sachdienliche Hinweise entgegen.
Unbekannter nahm Bargeld mit
WÄCHTERSBACH. 13 Euro erbeutete ein bis dato Unbekannter am Montagabend von einem 14 Jahre alten Wächtersbacher, welcher gegen 20.20 Uhr mit seinem E-Scooter auf dem Nachhauseweg war. Der E-Scooter-Lenker wurde "Am Sportplatz" durch einen etwa 20 Jahre alten Mann gestoppt. Dieser hatte die Kapuze seines schwarzen Pullovers tief ins Gesicht gezogen, hielt einen spitzen Gegenstand vor und forderte von dem Teenager Bargeld. Nachdem der Jugendliche das Bargeld an sein Gegenüber ausgehändigt hatte, flüchtete dieser. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen. +++
Foto: Polizei