Hausdurchsuchung durch Polizei

Aufregung am Dienstag: SEK-Einsatz in der Bergstraße - Hintergründe?

SEK-Einsatz in der Bergstraße am Dienstag in Petersberg. Auch Polizeihunde kamen zum Einsatz.
Fotos: Marvin Myketin

08.10.2025 / PETERSBERG - Für Aufsehen sorgte am Dienstagmorgen der Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) in Petersberg im Landkreis Fulda. Mehrere Einsatzwagen der Polizei sowie Krankenwagen waren vor Ort zu sehen, hieß es. Schwerbewaffnete Polizisten stürmten das Haus. Die Hintergründe sind bislang unklar.



Ein aufmerksamer Leser wies unsere Redaktion am Vormittag auf den nicht alltäglichen Einsatz in der Bergstraße hin. Er schilderte OSTHESSEN|NEWS gegenüber: "Mehrere SEK-Beamte kamen wohl aus Kassel mit ihren Einsatzwagen angefahren, in voller Montur und vermummt. Sie verschafften sich Zugang zu einer Wohnung. Kurz darauf waren sie aber wieder weg."

Auf O|N-Anfrage erklärte die Pressestelle des Polizeipräsidiums Osthessen in Fulda: "Wir können einen Einsatz am Dienstagmorgen bestätigen. Der Hintergrund ist ein bestehendes Ermittlungsverfahren der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Osthessen und der Staatsanwaltschaft Fulda." Wie unser Blaulicht-Reporter von vor Ort berichtet, liefen die Durchsuchungsmaßnahmen am Dienstagnachmittag noch weiter. Mehrere Zivilkräfte befanden sich im Gebäude. Als die Ermittler den Einsatzort verlassen haben, verstauten sie mehrere Koffer in ihren Dienstwagen. Auch Polizeihunde kamen zum Einsatz.

Weitere Informationen konnten die Pressestelle der Polizei sowie die Staatsanwaltschaft Fulda nicht mitteilen. "Ermittlungstaktische Gründe", hieß es. OSTHESSEN|NEWS bleibt aber am Thema dran. (ms) +++

X