POLIZEIREPORT
Raser- und Poser-Kontrollen - Unfall mit Fahrerflucht in Hünfeld
Symbolbild: O|N
26.09.2025 / KREIS FULDA -
Raser- und Poser-Kontrollen in der Innenstadt: Über 50 Fahrzeuge kontrolliert
FULDA. Am Donnerstag (25.09) führte die Polizei Fulda in der Innenstadt Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten "Tuner - Raser-Poser" durch. Hierbei wurde der Fokus auch auf das Fahren mit unangepasster Geschwindigkeit gelegt. Speziell geschulte Polizistinnen und Polizisten überprüften verschiedene Fahrzeuge auf ihre Vorschriftsmäßigkeit und ahndeten entsprechendes Fehlverhalten. Ziel solcher Kontrollen ist die Steigerung der Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer.
Hierzu waren in Fulda mehrere Streifen im Einsatz. Da der Polizei vor allem immer wieder Fahrzeuge gemeldet werden, die durch unnötige Fahrmanöver wie Driftversuche, starkes Beschleunigen und Geräuschbelästigung im Bereich Emaillierwerk und den umliegenden Straßen auffallen, wurden auch hier zielgerichtete Kontrollen durchgeführt. Hierbei konnte ein Audi S3 festgestellt werden, an dem technischen Veränderungen im Bereich der Abgasanlage zu einer deutlich erhöhten Geräuschemission führten. Das Fahrzeug wurde zur Erstellung eines Beweissicherungsgutachtens sichergestellt.
Bilanz der Kontrollen
Das Polizeipräsidium Osthessen wird die Kontrollen mit dieser Schwerpunktsetzung fortsetzen und weiterhin konsequent gegen Raser und Poser vorgehen, die andere durch ihr Fahrverhalten oder die Veränderungen ihrer Fahrzeuge belästigen oder gefährden.
FULDA. Von Mittwoch (24.09.) auf Donnerstag (25.09.) verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Café in der Saturnstraße, indem sie eine Fensterscheibe einschlugen. Die Räumlichkeiten wurden durchsucht und eine niedrige dreistellige Bargeldsumme entwendet. Anschließend begaben sich die Täter zu einem gegenüberliegendem Bürogebäude und verschafften sich auch hier durch Zerstören eines Fensters unerlaubt Zutritt. Innerhalb des Gebäudes wurden anschließend mehrere Türen aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache.
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht in Hünfeld
HÜNFELD. Am Donnerstag, kam es in Hünfeld in der Großenbacher Straße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Eine 25-jährige Frau aus Hünfeld parkte ihren weißen Mazda gegen 17 Uhr auf dem Parkstreifen gegenüber der Großenbacher Straße Hausnummer 16. Etwa gegen 18:20 Uhr bemerkte sie, dass an ihrem Fahrzeug der linke Außenspiegel abgefahren wurde. Der Unfallverursacher hatte sich unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf mindestens 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652-96580 zu melden. +++