Sommer-Spendenlauf der Bardoschule
Schüler spenden über 14.000 Euro für wichtige Projekte
Beim Spendenlauf des Schulfests der Bardoschule Fulda am 4. Juli zeigten mehr als 800 Schülerinnen und Schüler sportlichen Einsatz und großes Engagement. Nach den Ferien gingen alle Spenden ein, und insgesamt wurden 14.222 Euro gesammelt.
Fotos: Bardoschule Fulda
25.09.2025 / FULDA -
Beim Spendenlauf des Schulfests der Bardoschule Fulda am 4. Juli zeigten mehr als 800 Schülerinnen und Schüler sportlichen Einsatz und großes Engagement. Nach den Ferien gingen alle Spenden ein, und insgesamt wurden 14.222 Euro gesammelt. Am 18. September 2025 übergab der Förderverein der Bardoschule das gesammelte Geld feierlich und mit Stolz auf dem Grundschulhof der Bardoschule.
Schirmherr und aktiver Mitläufer war Pfarrer Bürger von der Kreuzkirche. Gemeinsam mit der Jugendreferentin Viktoria Hahn konnte er 4.222 Euro entgegennehmen, die für die kommenden Ferienaktionen, zu denen die Kinder und Jugendliche der umliegenden Wohngegenden herzlich eingeladen sind,zugutekommen. Informationen über die Jugendarbeit der Kreuzkirche und Anmeldung zu den Ferienspielen finden Interessierte unter www.kreuzkirche-fulda.de.
Eine besonders große Spende in Höhe von 10.000 Euro ging erneut an die "Kleinen Helden" – Kinder- und Jugendhospiz Osthessene.V. Geschäftsführer Herr Neubauer nahm mit großem Dank den Betrag, unter den Augen der Sportklasse R7a von Frau Leinweber, zwei Grundschulklassen, der Schulleitung und zwei Vertreterinnen des Fördervereins, entgegen. Neubauer schilderte die Aufgabe des Hospizes, schwerkranke Kinder und ihre Familien zu betreuen und Wünsche zu erfüllen. Ein Anbau der Räumlichkeiten im Hünfelder Ortsteil Michelsrombach ist aufgrund großer Hilfebedarfs geplant; weitere Informationen gibt es unter www.kleinehelden-hospiz.de.
Zur Feier des Erfolgs überreichte Herr Neubauer symbolisch einen "Helden-Drachen", der in der Bardoschule schon einen Freund hat. Zusätzlich gesellten sich später auch kleine Drachen-Darstellungen, die die fleißigen Läuferinnen und Läufer der Klassen 4a und 4b begrüßten.
Das Treffen auf dem Grundschulhof der Bardoschule bildete einen würdigen Abschluss für die beeindruckende Leistung der über 800 Schülerinnen und Schüler, die im Stadion zahlreiche Runden liefen und damit reale Hilfe für verschiedene wichtige Projekte ermöglichten. (ms/pm) +++