Derbystimmung bei der SGB

Flutlicht-Fight in der Johannisau: Barockstadt fordert Steinbach Haiger

Habermehl hilft einem Gegenspieler auf.
Fotos: Kevin Kremer (Memento36)

25.09.2025 / FULDA - Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz steht vor ihrem nächsten Heimspiel: Am Freitagabend empfängt die Föllsche Elf den TSV Steinbach Haiger. Anpfiff ist um 19:00 Uhr im Johannisau-Stadion. Nach der 1:2-Niederlage gegen die U23 des SC Freiburg möchte Trainer Daniyel Cimen das Punktekonto wieder aufstocken.



Mit Rückblick auf das Spiel in Freiburg erklärt Cimen gegenüber OSTHESSEN|NEWS: "Es war wirklich unglücklich. Der Torwart der Freiburger hat zudem zwei- oder dreimal sensationell gehalten." Besonders bitter: Die SG Barockstadt spielte rund 50 Minuten in Überzahl und hatte mehrere gute Chancen, das Spiel zu drehen. "Am Ende reichte es jedoch nur für den Anschlusstreffer", so Cimen weiter.

"Wir müssen mehr Konstanz in unsere Leistungen bringen"

"Der Saisonstart fällt uns momentan etwas auf die Füße", sagt Cimen. Nach vier Niederlagen zu Beginn der Spielzeit zeigt die Punkteausbeute der letzten vier Partien eine deutlich positive Entwicklung - daran will man anknüpfen. Um Spiele wie gegen Freiburg künftig für sich zu entscheiden, braucht es mehr Konstanz: "Wir müssen die heraus gespielten Chancen auch nutzen und defensiv noch einen Tick konsequenter verteidigen", betont der Coach.

Langfristig möchte die SG Barockstadt Abstand zu den Abstiegs- und Relegationsplätzen gewinnen. Vielleicht gelingt am Freitagabend der nächste Schritt in diese Richtung. Gegner TSV Steinbach Haiger steht aktuell auf Tabellenplatz drei und verfügt über eine enorme offensive Qualität. "Sie haben Spieler, die mit Einzelaktionen Spiele entscheiden können. In der Defensive ist höchste Aufmerksamkeit gefragt", warnt Cimen.

Wenn am Freitagabend die Flutlichter im Johannisau-Stadion leuchten, stellt sich die Frage: Kann sich die Föllsche Elf den nächsten Heimsieg sichern? OSTHESSEN|NEWS ist wie gewohnt mit einem Live-Ticker vor Ort. (nk)+++

X