Topduell in der Hessenliga

HSV will zurück in die Spur - ausgerechnet gegen die Eintracht Amateure

Hünfelder SV will gegen die Eintracht wieder punkten.
Fotos: Charlie Rolff

25.09.2025 / HÜNFELD - Nach einem famosen Saisonstart des Hünfelder SV, folgte eine ernüchternde Phase. Die Osthessen konnten aus den letzten drei Saisonspielen nur einen Punkt ergattern. Jetzt geht es am Freitag (19:30 Uhr) in einem Spitzenduell gegen die U21 von Eintracht Frankfurt in der Lotto-Hessenliga heiß her.


Der HSV verlor am vergangenen Spieltag mit 0:4 gegen einen Aufsteiger der ungewöhnlichen Sorte. Im Nachgang der Partie sagt Trainer Helmke im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Wir haben es ausführlich nachbesprochen."

"Wir müssen über 90 Minuten hellwach sein"

Ein besonderer Gegner wartet auf Johannes Helmke und seine Truppe. Die U21 der SGE: im Vorfeld erklärt Helmke gegenüber O|N: "Die meisten Spieler im Kader der Eintracht träumen von einer Profikarriere. Sie sind alle sehr jung und technisch extrem stark."

Weiter sagt er noch: "Sie sind extrem schnell im Kopf so wie mit dem Ball am Fuß. Deshalb müssen wir hellwach sein und die hohe Sprintbereitschaft mitgehen." Solche Spiele bleiben den Spielern in Erinnerung. Das kleine Stadion der Eintracht Amateure, ein super Platz, Freitagabend und Flutlicht. "Wir wollen dafür sorgen, dass es in positiver Erinnerung bleibt", so HSC-Coach Helmke abschließend.

Die Partie wird am Freitagabend um 19:30 im maxworx Sportpark angepfiffen. Das könnte ein echtes Highlight für HSV Anhänger werden - die Fahrt bis nach Frankfurt könnte sich also lohnen.
(nk)+++

X