Gas und Bremse verwechselt?
Vier Autos und Hauswand bei Unfall beschädigt
Symbolfoto: O|N/Henrik Schmitt
24.09.2025 / BRUCHKÖBEL -
Wie konnte das passieren? Ein 93-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend in Bruchköbel im Stadtteil Roßdorf (im Main-Kinzig-Kreis) einen folgenreichen Unfall verursacht. Gegen 18 Uhr hielt er in der Schießstraße zunächst an einer Engstelle, um einen entgegenkommenden Bus passieren zu lassen. Laut Polizei prallte er anschließend mit seiner E-Klasse auf ein stehendes Auto, das wiederum auf ein weiteres Fahrzeug geschoben wurde.
Der Senior lenkte daraufhin nach links, krachte gegen die Wand eines Hauses und stieß schließlich noch gegen ein viertes Auto. Ursache könnte eine Verwechslung von Gas- und Bremspedal gewesen sein.
Der Fahrer verletzte sich an der Hand, sein Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt voraussichtlich im fünfstelligen Bereich. Die Schießstraße war für die Einsatzmaßnahmen rund anderthalb Stunden gesperrt. (ms/pm) +++