Fahrerin im Krankenhaus

Von der Straße abgekommen: Audi streift Telefonmast

Am frühen Dienstagabend ist in Nentershausen-Bauhaus (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein Audi von der Straße abgekommen und hat einen Telefonmast touchiert, der in der Folge umstürzte.
Fotos: Philipp Apel

24.09.2025 / NENTERSHAUSEN - Am Dienstagnachmittag (15:45 Uhr) ist in Nentershausen-Bauhaus (Kreis Hersfeld-Rotenburg) ein Audi von der Straße abgekommen und hat einen Telefonmast touchiert, der in der Folge umstürzte. Die Fahrerin (20) des Audi aus Sontra wurde von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.



Kurz nach 17 Uhr war der silberne Audi von Nenterhausen in Richtung Wildeck-Richelsdorf unterwegs, als er in der Ortsmitte des Dorfes Bauhaus von der Straße nach links abkam, einen Abhang hinunterrollte und den Telefonmast streifte. Das berichtet der OSTHESSEN|NEWS-Reporter vom Einsatzort.

"Die 20-Jährige entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, kehrte jedoch nach wenigen Minuten zu dieser zurück", schreibt die Polizei am Donnerstag in einer Pressenotiz. Der Führerschein der Audi-Fahrerin wurde sichergestellt - sie muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort verantworten.

Die Feuerwehren aus den Ortsteilen Bauhaus und Süß wurden daraufhin, zur Absicherung und zur Fahrbahnreinigung an die Einsatzstelle gerufen. Insgesamt waren 20 Einsatzkräfte vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro. (mmb) +++

X