1.000. Gast in der "KAF im KARL" begrüßt
Neues Familienangebot der Kinderakademie kommt sehr gut an
Foto: Stadt Fulda
24.09.2025 / FULDA -
Gut einen Monat nach der Eröffnung konnte die "KAF im KARL", das neue Angebot der Kinderakademie Fulda im Konzeptkaufhaus Karl, jetzt den 1000. Gast begrüßen. Mit einem kleinen Präsent für die Kinder und einem Gutschein überraschte KAF-Geschäftsführerin Silvia Brünnel eine Familie aus Fulda: Magdalena Langhammer hatte mit ihren Kindern Felix (6) und David (3) den Weg in den dritten Stock des ehemaligen Kaufhauses Kerber in der Rabanusstraße gefunden und freute sich riesig über die unerwartete Ehrung. Gleichzeitig zeigte sich die Familie begeistert über das neue Angebot: "Wir sind sehr dankbar, dass es das jetzt mitten in der Stadt gibt, gerade für Kinder im Kita- und Vorschul-Alter gab es bislang eher wenige Angebote", sagte Magdalena Langhammer.
Doch auch unabhängig vom Wetter: Die Sinnesstationen, die gemütliche Leseecke oder auch die Kreativangebote machen den Aufenthalt abwechslungsreich. Während ein Elternteil mit dem Kind in der KAF im KARL mal so richtig die Zeit genießt, kann der andere entspannt shoppen oder in Ruhe Besorgungen in der Stadt erledigen - eine echte "Win-Win-Situation" für die ganze Familie. Auch in der KAF im KARL gibt es eine große Auswahl an Spielen, Büchern und kleinen Mitbringseln.
Hintergrund
"KAF im KARL" richtet sich an Familien mit Kindern ab zwei Jahren. In den Räumen können Erwachsene und Kinder gemeinsam Stationen zum Thema "Sinne" – Sehen, Hören, Schmecken, Fühlen und Riechen – entdecken. Zu den Attraktionen gehören außerdem eine Schwarzlicht-Minigolf-Anlage und ein Bobbycar-Parcours mit verschiedenen Fahrzeugen.