Ab Februar 2026 geht's los

Franco Gargano wird neuer Direktor beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan

Es gibt Neuigkeiten beim Bildungsunternehmen Dr. Jordan in Fulda.
Fotos: Julia Schuchardt

23.09.2025 / FULDA - Jetzt ist es fix: nach einer Vertragsunterzeichnung wird Dipl.-Kaufmann Franco Gargano ab dem 2. Februar 2026 nun Direktor am Bildungsunternehmen Dr. Jordan in Fulda.



Wie die Inhaberin und Vorstandsvorsitzende Monika Jordan mitteilt, ist der 48-Jährige in dieser Position verantwortlich für alle schulischen Belange sowohl in der privaten Grundschule, der gymnasialen Mittelstufe und der Oberstufe mit Fachoberschule und Wirtschaftsgymnasium. Er wird ebenfalls die Geschicke des Bildungsunternehmens als Vorstandsmitglied des Schulvereins lenken.

Über Franco Gargano

2020 wurde Gargano zum Studiendirektor ernannt. Seit 2023 war der Familienvater mit italienischen Wurzeln ständiger Vertreter der Leiterin der Eduard-Stieler-Schule in Fulda und hatte diese Position von 2020 bis 2023 ebenfalls an der Richard-Müller-Schule inne. "Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Gargano für unser privates Bildungsunternehmen gewinnen konnten. Mit seinen profunden betriebswirtschaftlichen und pädagogischen Kenntnissen können wir eine wichtige Lücke schließen, die mein Mann mit seinem Tod vor einem Jahr hinterlassen hatte. Wir sind überzeugt, dass Herr Gargano die Fähigkeit mitbringt, seine Visionen zum schulischen Erfolg zu führen, wie dies bereits in vielen Beispielen in der Vergangenheit gelungen ist. Ohne Frage wird unser neuer Direktor das Bildungsunternehmen mit Empathie, mit profundem Wissen und seinen pädagogischen Fähigkeiten sicher in die Zukunft führen. Darüber hinaus kennt er sich seit vielen Jahren bestens in der Fuldaer Bildungslandschaft aus", so Jordan.

Monika Jordan wird weiterhin als Inhaberin und Vorstandsvorsitzende im Schulterschluss mit Franco Gargano tätig sein. (js/pm)+++

X