Aus 30 Grad werden graue 13
Nach sonnigem Wochenende: Wetterumschwung in Osthessen
Symbolbild: O|N / Carina Jirsch
23.09.2025 / REGION -
Der Herbst rückt immer näher - das merkt man auch am Wetterumschwung. Am Wochenende gab es noch Höchsttemperaturen von fast 30 Grad und dazu strahlenden Sonnenschein. Damit ist in dieser Woche allerdings nicht zu rechnen. OSTHESSEN|NEWS hat die Wettervorschau für Sie.
Wetterexperte Martin Schöneweck vom Deutschen Wetterdienst (DWD) spricht von einem "klaren Wetterumschwung". Es werde deutlich kühler - vor allem in den Nächten.
Regenschirm statt Sonnenschirm
Ab Montag ist in der Region laut dem Meteorologen mit Höchstwerten von 11 bis 13 Grad zu rechnen. Am Dienstag kann es mit 14 bis 16 Grad nochmal etwas wärmer werden, jedoch soll sich die Temperatur vom Wochenbeginn von Mittwoch bis Freitag weiter durchziehen. In den Nächten wird es einstellig - mit rund sieben Grad wird es relativ frisch. Der Sonnenschirm sollte also ein- und der Regenschirm dafür ausgepackt werden. "Eine Dauerregenlage betrifft eher Südhessen, jedoch bleibt Osthessen nicht vom Regen verschont. Ab Mittwochabend kann es vermehrt zu Schauern kommen, Starkregen wird jedoch nicht erwartet", prognostiziert Schöneweck. Ein Lichtblick: Ab Donnerstag soll der recht starke Nordostwind nachlassen, der in der ersten Wochenhälfte durch die Region fegt.
Archivbild: O|N / Maurice Schumacher
Archivbild: O|N