Föllsche Elf vor Duell im Breisgau

"Eine Sache ist die Art und Weise und die andere das Ergebnis"

Moritz Reinhard beim Ball festmachen.
Fotos: Kevin Kremer (Memento36)

20.09.2025 / FULDA - Nach einer unspektakulären Punkteteilung gegen Astoria Walldorf, muss die Föllsche Elf wieder auswärts ran. Am Samstag trifft die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz auf die U23 des SC Freiburg - Anpfiff ist um 14 Uhr im Breisgau.


Der SC Freiburg II steht nach sieben Partien mit sechs Punkten etwas schlechter da als die SGB. Dennoch ist ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten. Im Vorfeld der Partie spricht SGB Trainer Daniyel Cimen mit OSTHESSEN|NEWS über die Partie und das letzte Spiel.

"Es kommt nicht immer auf das Ergebnis an"

Trainer Cimen sagt: "Freiburg hatte einige Spiele, die sie gerne gewonnen hätten - doch es kommt nicht immer auf das Ergebnis an." Diese Aussage lässt sich so auch auf die Spiele der SGB übertragen. "Wir erzielen das 1:0 zum perfekten Zeitpunkt", erklärt Trainer Cimen. Weiter sagt er: "Es gibt dann zwei Möglichkeiten - entweder du machst den Deckel darauf und legst mit 2:0 und 3:0 nach oder du bringst es über die Zeit." Die SGB konnte jedoch keines von beiden umsetzen.

Wäre die Effizienz vor dem Tor in Hälfte zwei besser, dann hätte man das Spiel gewinnen können. Gegenüber OSTHESSEN|NEWS erzählt Cimen: "Wir versuchen im Training mehr Abschlüsse mit hineinzunehmen. Ich sehe es jedoch nicht als Riesenproblem. Wir haben als Mannschaft 12 Tore in sieben Partien erzielt. Das ist durchaus solide."

Der Gegner ist mit viel Qualität ausgestattet - vor allem offensiv. Die Föllsche Elf steht somit vor einer anspruchsvollen Defensivaufgabe. Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr im Dreisamstadion in Freiburg. Schafft es die SGB nun einen Sieg über die Zeit zu bringen?(nk)+++

X