Fahrer (21) ermittelt

Irre Flucht: Ford Kuga liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Im Bereich der Frankfurter Straße in Fulda lieferte sich der Fahrer eines Ford Kuga eine irre Verfolgungsjagd mit der Polizei.
Symbolbild: O|N / Henrik Schmitt

17.09.2025 / FULDA - Das sieht man nicht alle Tage: Am vergangenen Donnerstag lieferte sich in Fulda ein weißer Ford Kuga eine riskante Verfolgungsjagd mit der Polizei und entkam - vorerst. Jetzt liefern die Ermittlungen Früchte: Ein 21-jähriger Mann gilt als tatverdächtig. Der Vorwurf: riskante, rücksichtslose und regelwidrige Fahrweise, Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens.



Gegen 08:30 Uhr war am Donnerstag die Polizei im Bereich Westring auf einen verdächtigen weißen Ford Kuga aufmerksam geworden und entschloss sich in der Karl-Storch-Straße zu einer Kontrolle. Der wollte der Fahrer wohl entgehen.

Beinahe-Crash: Streife muss ausweichen

Das zuständige Polizeipräsidium Osthessen teilt schriftlich mit: "Die Polizeibeamten forderten den Fahrer mit Blaulicht und Martinshorn zum Anhalten auf. Statt den Pkw zu stoppen, beschleunigte der Fahrer, sodass die Beamten ausweichen mussten, um einen Frontalzusammenstoß mit dem Streifenwagen zu verhindern".

Anschließend flüchtete der Kuga-Fahrer demnach mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Frankfurter Straße. Er überfuhr eine Verkehrsinsel, wendete verbotswidrig und zwang ein entgegenkommendes Fahrzeug zu einer Bremsung. "Die Verfolgungsfahrt musste kurz danach in der Werrastraße abgebrochen werden", heißt es in der Mitteilung weiter.

Ermittlungen dauern an - Polizei bittet um Hinweise

Im Rahmen der darauf folgenden Ermittlungen konnte ein tatverdächtiger 21-jähriger Mann ermittelt werden. Er muss sich nun für die riskante, rücksichtslose und regelwidrige Fahrweise wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten. Die Ermittlungen dauern an.

Eventuell von der Fahrweise Betroffene werden gebeten, sich bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (mmb) +++

Der Kuga-Fahrer flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit über die Frankfurter Straße.
Archivbild: O|N / Moritz Bindewald

X