Ein toller Nachmittag
Großes Sommerfest im St. Ulrich-Seniorenheim mit vielen Gästen
Der Chor "St. Ulrich-Spatzen" sorgte für musikalische Unterhaltung
Fotos: Moritz Pappert
07.09.2025 / HÜNFELD -
Hunderte Besucher und Bewohner des Mediana St. Ulrich-Seniorenheims in Hünfeld (Kreis Fulda) verbrachten am Samstag einen tollen Nachmittag auf dem diesjährigen Sommerfest. Hier wurde für die Gäste einiges geboten. Das Motto des Festes war das Thema "Thüringen".
Dazu gab es viele Thüringer und Rhöner Spezialitäten, wie Zwiebelploatz, Kartoffelpuffer und Grillwürstchen. "Wir haben schon die ganze Woche das Thema Thüringen gehabt. Hier wurde den Bewohner unter anderem ein Diavortrag, Thüringer Küche und ein Quiz geboten", erklärt Einrichtungsleiterin Sabine Ludwig gegenüber OSTHESSEN|NEWS.
Das große Sommerfest bildete damit den Abschluss der Mottowoche. Für die 109 Bewohner war das ein absolutes Highlight. Bei bestem Wetter verbrachten sie schöne Stunden zusammen mit vielen weiteren Gästen, darunter auch Bürgermeister Benjamin Tschesnok (CDU).
"Uns freut besonders, dass auch die Nachbarn, vom Neuro-Care Fachpflegezentrum bei uns zu Gast sind. Wir besuchen uns immer gegenseitig", so Ludwig. Und auch das Wetter war zum Sommerfest optimal. "Der Wettergott meint es einfach gut mit St. Ulrich", freut sich die Einrichtungsleiterin.
Musikalisch umrahmt wurde das Fest vom Chor "St. Ulrich-Spatzen" und von Sabine Hohmann. Im nächsten Jahr wartet ein weiteres Highlight auf die Bewohner: Dann feiert das Seniorenheim 15-jähriges Jubiläum. (mp) +++