Bundesstraße kurzzeitig gesperrt
Crash mit zwei Autos auf B254: Zwei Verletzte in Klinik
Crash am Freitagmittag in Großenlüder.
Fotos: Marvin Myketin
06.09.2025 / GROßENLÜDER -
Unfall am Freitagmittag: Gegen 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Crash nach Großenlüder (Landkreis Fulda) alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren auf der B254 seitlich kollidiert.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 19-jähriger Fahrzeugführer aus Lautertal, mit einem VW Caddy, die B254 aus Fulda kommend in Fahrtrichtung Lauterbach. Gleichzeitig fuhr eine 61-Jährige aus Großenlüder mit ihrem Hyundai in die entgegengesetzte Richtung. Kurz nach der Abfahrt Großenlüder kam der Fahrer des Caddys aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort mit dem Hyundai zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden zur Kontrolle in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße voll gesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.
Neben zwei Streifen der Polizeistation Fulda, waren zwei Rettungswagen, die Feuerwehr Großenlüder sowie zwei Abschleppwagen im Einsatz. (kg/mis/pm) +++